Sehr häufiger Stuhlgang

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Sehr häufiger Stuhlgang

Beitrag von Dirk54 » 27.11.2011, 17:50

Hey Leute,
Ich habe ein riesen Problem.
Unzwar habe ich seit ca. 3/4 Monaten das Bedürfnis sehr oft auf Tolilette zu gehen müssen.
Morgens habe ich bereits bis zu 4 (!) Stuhlgänge.
Über den Tag hinaus ist dann eher weniger dennoch habe ich täglich 4-6 Stuhlgänge.
Dieser sieht auch meistens normal aus.
Allerdings ist oft auch eine Art zerstrittener Stuhlgang.
Ich habe dieses Problem nach meinen Beobachtungen nachdem ich 2 Wochen wegen Bauchschmerzen zu Hause bleiben musste.
Laut meinem Arzt war dies Psychosomatisch bedingt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Weiter Informationen über mich :

Männlich
15 Jahre
180 cm
80 KG
(Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt oder nicht)

alexandra_maria
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2012, 08:17

Stuhlgang

Beitrag von alexandra_maria » 09.01.2012, 08:51

Hallo! Es ist schon eine Weile her, dass Du hier geschrieben hast. Wie geht es Dir heute, hat sich etwas verändert? Dass Du so häufig auf die Toilette musst, könnte auf einen Reizdarm hinweisen. Hast Du denn auch Schmerzen? Der Darm ist ein sehr empfindliches Organ und reagiert oftmals auf negativen Stress. Gibt es denn Probleme in Deinem Leben oder gibt es etwas, womit Du nicht klar kommst? Solltest Du immer noch Probleme mit dem Darm haben, wäre ein erneuter Arztbesuch vielleicht hilfreich. Was meinst Du? Eventuell müsstest Du dann mal zu einer Darmspiegelung gehen. Aber das ist halb so wild und hört sich schlimmer an, als es ist.

Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Beitrag von Dirk54 » 15.01.2012, 13:23

Hallo
Also seit dem ich dieses Thema hier gestartet habe hat sich ein wenig geändert unzwar: Muss ich morgens teoretisch nur 1 mal auf die Toilette, allerdings gehe ich öfters aus sicherheitsgründen.Probleme mit den ich nicht klarkomme gibt es eher weniger und einen Reizdarm versuche ich auch auszuschließen. Schmerzen habe ich keine. Darmspieglung ist meiner Meinung nach in meinem Alter nicht nötig. Allerdings werde ich nochmal einen Arzt aufsuchen und das nochmal durchchecken lassen.

LG Dirk

jgrisham
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2012, 19:34

Beitrag von jgrisham » 08.02.2012, 20:02

Hallo Dirk

>>Darmspieglung ist meiner Meinung nach in meinem Alter nicht nötig

Sorry, das Thema kann in deinem Alter zwar etwas unpassend sein. Aber such dir lieber einen Doc auf und lass dich zumindest beraten. Der Doc kann dir anbieten dir zu helfen (und evtl eine Spiegelung zu machen) aber das KANNST du annehmen, musst aber nicht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste