ständige übelkeit

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
stefan29
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2011, 12:22

ständige übelkeit

Beitrag von stefan29 » 18.01.2011, 12:34

hallo!

da ich mich seit ca. drei monaten mit diesem problem rumquäle und der ein oder andere arzt im dunkeln tappt wollte ich mal hier mein problem schildern in der hoffnung jemand kann mit weiterhelfen oder hat erfahrung mit diesem problem...

vor zirka drei monaten hab ich für eine klausur intensiv gelernt und dabei während und nach dem lernen einen leichten druck im kopf verspürt, ebenso nackenschmerzen.

eines tage wurden die kopfschmerzen zu stark , da nahm ich schmerztabletten m.u. auch starke/zuviele. die folge war starke übelkeit für ~ zwei tage.

doch seit diesem tag verschwindet die übelkeit nicht mehr, also mir ist nich so schlecht das ich mich übergeben müsst und am anfang wars auch nur ein leichts übelkeitsgefühl aber heute hab ich schon tage wo das übelkeitsgefühl fast den ganzen tag anhält.

damals hat mich der doc zum schädelröntgen geschickt, weil er meinte kopfschmerzen kommen vom nacken...

kam nichts dabei raus, übelkeit war auch noch vorhanden , einfach mal was gegen gastrities verschrieben ....

brachte natürlich keine besserung, daraufhin bich ich zum internisten.

dieser gab mir auch keine kombination aus säurehemmern und noch irgendwas, weil er meinte er wäre eine übersäuerung.

keine wirkung , übelkeit mir oder ohne tabletten ziemlich konstant. der pegel der übelkeit steigt mit der nahrungsaufnahme und je länger ich nichts esse umso eher wird das übelkeitsgefühl abgeschwächt.

naja dann kam noch ein magenröntgen und magenultraschall sowie ultraschall der umliegenden organe: o.B.

heute war ich wieder dort, da bekam ich eine kombination aus paspertin(.....) und nexum, wieder anscheinend h-blocker.

er meinte magenspiegelung wird auch nichts neues aufzeigen aber wenn das nicht hilft wird sie trotzdem gemacht -.-

was sagt ihr dazu? woher kann mein problem kommen ? der doc ist offensichtlich ratlos da ich kein schema f bilderbuch problem habe :)

mfg

zu meiner person: männlich, student , 29j alt, 181cm , 83kg

pfsler
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2011, 16:18

Beitrag von pfsler » 26.04.2011, 16:27

Hi Stefan,

also ich habe ein Jahr lang unter anhaltender Übelkeit gelitten und hatte diverse Ärzte und Heilpraktiker aufgesucht. Schließlich bin ich dann bei einem HP gelandet, der auch Osteopath ist. Er hat eine Verklebung in der Magengegend und eine Überreizung des Vagus-Nerves festgestellt. Beides wurde mittels Osteopathie beseitigt und seitdem ist die Übelkeit weg.

Versuche es doch auch mal bei einem Osteopathen, der sich auch mit Craniosakral-Therapie auskennt.

Grüße
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste