Starke Magenschmerzen schon seit vielen Jahren - Hilfe!

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
michaa33
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2012, 22:46

Starke Magenschmerzen schon seit vielen Jahren - Hilfe!

Beitrag von michaa33 » 17.03.2012, 23:00

Hallo ihr da im Forum,
ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich habe schon seit mehreren Jahren ständige zum Teil auch sehr sehr heftige Bauchschmerzen. Ich war schon oft beim Arzt und wurde auch schon auf Laktose und Fruktose Intolleranz getestet: Beides Negativ!
Diese Schmerzen treten immer so im Bauchnabelbereich auf und werden immer stärker, bis ich dann auf die Toilette muss, wo ich auch erst einmal eine lange Zeit verbringe :( .
Ich bin ein guter Schüler, aber bei mir auf meiner Schule bekommt man nichts geschenkt und ich muss oft mehrere Stunden, manchmal bis in die Nacht hinein, an meinen Schularbeiten sitzen. Man kann sagen, dass ich oft unter Stress stehe, aber ich denke mal auch, dass ich das irgendwie von Geburt an an mir habe. Ich bin so ein Typ, der macht sich viele Gedanken, ist vor den unwichtigsten Sachen aufgeregt und macht sich manchmal viel zu viel Stress. Aber es fällt mir sehr schwer etwas daran zu ändern! Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Das schränkt mich total in meinem Leben ein, obwohl ich es schon jetzt sehr stressig habe! Vorallem in der Schule ist das sehr schlimm, wenn ich dann mal für mehrere Minuten verschwinden muss, oder gar nach Hause gehen muss, weil die Schmerzen so schlimm sind.
Ich nehme deshalb, weil ich in der Woche bestimmt 5 Mal so welche Bauchschmerzen bekomme, Schmerzmittel, wie z.B. 1000 mg Paracetamol. Zusätzlich nehme ich auch noch Buscopan, aber ich sehe das keineswegs als Lösung an. Ich meine ich kann ja nicht jeden Tag vorbeugend Schmerzmittel nehmen.