Starker Durchfall: Ab wann zum Arzt?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Regenwolke
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2013, 14:50

Starker Durchfall: Ab wann zum Arzt?

Beitrag von Regenwolke » 03.06.2013, 13:45

Hallo,

ich leide seit einigen Tagen unter starkem Durchfall. Es ist so schlimm, dass ich das Haus überhaupt nicht mehr verlassen möchte. Ich trinke viel und versuche irgendwie durchzuhalten, mache mir langsam aber etwas Sorgen.
Ab wann sollte man in jedem Fall zum Arzt gehen? Kann es sich um etwas ernsteres Handeln? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich mir Rotaviren oder etwas ähnliches eingefangen habe?

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Starker Durchfall: Ab wann zum Arzt?

Beitrag von Medizinmann » 03.06.2013, 14:03

Wichtig ist zunächst mal, dass du viel trinkst um den Flüssigkeitsverlust zu kompensieren. Hast du noch andere Symptome (Übelkeit, Schwindel, etc.) oder weist der Stuhl besondere Merkmale auf (Verfärbungen, Blut, etc.) oder schon etwas genommen, um dem Durchfall entgegenzuwirken ?

Prinzipiell kann man nie abschätzen, wie groß das Infektionsrisiko ist, das hängt von zu vielen Faktoren ab, aber bei so starkem Durchfall und gerade im Bereich des Margen-Darm Trakts würde ich den Arzt lieber schnell aufsuchen, als irgendwas zu verschleppen.

Riese445
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013, 14:31

Re: Starker Durchfall: Ab wann zum Arzt?

Beitrag von Riese445 » 03.06.2013, 15:55

Ich würde auch in jedem Fall es beim Arzt untersuchen lassen. Falls es ein wirklich schlimmer Erreger ist, wird das eh nur der Arzt feststellen können. Lieber auf Nummer sicher gehen.

Ist sicher auch/insbesondere wichtig, falls es sich wirklich um ein http://rotaviren.com/ )

Gute Besserung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste