Verdauung schränkt Lebensqualität ein

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Korpi
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2014, 11:24

Verdauung schränkt Lebensqualität ein

Beitrag von Korpi » 14.06.2014, 11:41

Hallo ihr Lieben,
das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum über meine Bedenken schreibe und ich hoffe sehr auf Hilfe.
Ich habe seit einigen Jahren, vielleicht sogar schon immer unbewusst, Probleme mit der Verdauung.
Bei dem Thema hat man keine guten Vergleichsmöglichkeiten, da nicht unbedingt über Anzahl des Abgasens oder Konsistenz des Stuhlgangs gesprochen wird.. aber ich denke mit der Konsistenz meines Stuhlgangs habe ich keine Probleme ( Durchfall ab und zu aber manchmal auch normal).
Mein Hauptproblem sind meine Blähungen, sie können sich sicher sein, dass es sich nicht um den Fall handelt, dass ich beim Essen zu viel Luft schlucke, zu gestresst bin, zu viele Hülsenfrüchte, falsche Kohlenhydrate oder andere blähende Lebensmittel zu mir nehme. zu 100% ist meine Erkrankung etwas mehr als das.

ich habe gestern Mal gezählt wie viel ich innerhalb 12 Stunden c.a. pupsen muss und es handelt sich um c.a. 64 mal ! Eben habe ich gelesen, dass ein Normalwert bei 20 mal liegt?? Schockierend und sehr Lebensqualität einschränkend wie man sich denken kann.
Habe ich vielleicht Lactoseintolleranz/Fructoseintolleranz ? :(

Ich weiss, dass vor 2 jahren Allergien gegen Weizen/Gesternmehl, Haselnuss, Zitrone und Hühnereiweiss festgestellt wurden, diese äußerten sich jedoch durch Juckreiz im Hals, auf Gerste Weizen und Ei reagiere ich seit einem Jahr nicht mehr. Vielleicht ist es naheliegend dass ich weitere lebensmittelunverträglichkeiten habe, welche sich auf meinen Verdauungstrakt ausüben?
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und hat sich bereits untersuchen lassen, kann mir erzählen was dabei rausgekommen ist ?
Danke und Herzliche Grüße,
Korpi

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Verdauung schränkt Lebensqualität ein

Beitrag von DamianBa » 08.07.2014, 16:09

Das handelt sich mit sicherheit, um Bakterien in Darm. Das können Pilze sein oder auch ein andere Unverträglichkeit. Vertrau dich einem Heilpraktiker an. Der wird sicherlich eine Darmanalyse machen und dein Problem wird schnell geklärt sein.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Verdauung schränkt Lebensqualität ein

Beitrag von sirotkina » 22.08.2014, 08:34

Schönen guten Tag,

ich kenne das Problem mit der Verdauung und das ist teilweise wirklich ziemlich übel. Mir hat dann mein Arzt Curcumin mit Bioperin empfohlen, was ich seither auf der Seite bestelle.

Seit ich regelmäßig diese Kapseln einnehme, hat sich meine Verdauung wieder reguliert und ich muss mir nicht ständig darum Gedanken machen.

Natifun
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2014, 08:56

Re: Verdauung schränkt Lebensqualität ein

Beitrag von Natifun » 15.10.2014, 09:54

Bei mir sah das sehr ähnlich aus, nur das ich eher das Problem hatte das ich Verstopfung hatte mit dauernden Blähungen.
Nachdem ich bei meinem Hausarzt war der mir zu einer ausgewogeneren Diät geraten hat sind wir zusammen darauf gekommen das es bei mir hauptsächlich daran lag das ich zu viel Kohlenhydrate in Form von Brot und anderen Teigspeisen gegessen habe.
Nachdem ich dann auf eine Obst und gemüse haltigere Diät umgestiegen bin ist es besser geworden.

Sally
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2014, 11:04

Re: Verdauung schränkt Lebensqualität ein

Beitrag von Sally » 03.12.2014, 14:33

Ich kann da aus eigener Erfahrung Probiotische Balance von Bioglan empfehlen. Damit läßt sich die Darmflora problemlos und in kurzer Zeit wieder aufbauen. In einer Kapsel (Tagesration) sind 20 Milliarden lebende Bakterien von 4 verschiedenen Bakterienstämmen.

Zudem würde ich bei Allergien und Verdauungsproblemen dazu raten regelmäßig Omega-3-Fettsäuren einzunehmen. Das sind essentielle Bausteine für jede Zelle unseres Körpers. Sie können eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Gesundheit und des allgemeinen Wohlbefindens spielen. Man kann damit z B vor Allergien wie Heuschnupfen vorbeugen. Von Bioglan gibt's u a sogar Omega-3 extra abgestimmt für Frauen und aus Krillöl, das wesentlich unvorbelasteter ist, als Fischöl.

Gute Besserung! :)

Apfelesser
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 13:25

Re: Verdauung schränkt Lebensqualität ein

Beitrag von Apfelesser » 18.12.2014, 23:45

Vielleicht ist es naheliegend dass ich weitere lebensmittelunverträglichkeiten habe, welche sich auf meinen Verdauungstrakt ausüben?
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und hat sich bereits untersuchen lassen, kann mir erzählen was dabei rausgekommen ist ?
Sie haben etwas geschrieben von einer Lebensmittelunverträglichkeit bei http://www.histavino.com/allgemeines-ueber-histamin
Das handelt sich mit sicherheit, um Bakterien in Darm. Das können Pilze sein oder auch ein andere Unverträglichkeit.
Mit Sicherheit lässt sich in einem Forum zum Thema Gesunfheit leider rein gar nichts sagen.
Kann wie gesagt, alles mögliche sein.

Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste