Verstopfung, Dickdarmkürzung, Schließmuskelstörungen

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
cc670
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2010, 14:53

Verstopfung, Dickdarmkürzung, Schließmuskelstörungen

Beitrag von cc670 » 14.10.2010, 15:17

Bei mir wurde Mitte Januar 2010 ein Teil (= 20 cm) des zu langen Dickdarms entfernt, weil ich schon jahrelang Probleme mit der Stuhlentleerung hatte (Verstopfung = Obstipation). Nach der Operation ist es jedoch nicht besser, sondern deutlich schlechter geworden mit Stuhlentleerungsstörungen. Die Ursache der jetzigen Entleerungsstörung ist vermutlich auf die Fixation und Immobilisierung des Mastdarms (= Rektums) zurückzuführen. Der Enddarm wurde bei der Operation viel zu sehr gestreckt, deshalb kann ich nur manuell den Stuhl entleeren. Nach vielen weiteren Untersuchungen habe ich auch erfahren, dass ich Schließmuskelstörungen habe.
Ich habe mehr denn je ständig Krämpfe, Blähungen, Blockaden, und Verklebungen. Außerdem habe ich einen Reizdarm und viele Lebensmittelunverträglichkeiten. Auch chemische Medikamente kann ich nicht vertragen.
Weiterhin habe ich schon seit über einem Jahr ein Kopfhautekzem, das sehr juckend und schmerzhaft ist. Ich habe sehr viele Shampoos ausprobiert, aber bis jetzt hat keines geholfen. Meine Kopfhaut ist außerdem sehr trocken.
Wer hat so eine ähnliche Operation gehabt und kann mir Rat geben, wie ich meine Probleme beseitigen könnte? Herzlichen Dank im Voraus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste