Welche Folgen kann lachen nach einer Blinddarm-OP haben?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
mircojanisch
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2013, 19:44

Welche Folgen kann lachen nach einer Blinddarm-OP haben?

Beitrag von mircojanisch » 21.06.2013, 20:01

Hallo Community :)

mir wurde vor ein paar Tage der Blinddarm, also um genau zu sein der Wurmfortsatz entfernt. Das wird ja einigen hier bekannt vorkommen ;) auf jedenfall, war der Eingriff doch etwas komplizierter als gedacht bei mir und man hat mir einen ca. 2cm langen Schnitt gemacht. Der tut weh beim lachen oder husten. Jetzt besitzt mein Vater die herrliche Fähigkeit mich immer zum lachen zu bringen. Inwieweit ist das gefährlich? Weil es mag vlt etwas übertrieben klingen, aber bestände die Möglichkeit das der Schnitt (jetzt ca. 3 Tage alt) wieder aufgeht und innere Blutung verursacht? :oops:

regina
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2013, 21:30

Re: Welche Folgen kann lachen nach einer Blinddarm-OP haben?

Beitrag von regina » 23.06.2013, 21:44

Das Problem beim Lachen ist das sich die Bauchmuskeln anspannen. Bei deiner Blinddarm OP wird halt grade dort ein Schnitt gemacht und es kann zu schmerzen kommen. Ich würde dir vorschlagen ein paar Tage aufs Lachen zu Verzichten damit die Wunde wieder gut Verheilt.

Wünsch dir eine gute Besserung

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Welche Folgen kann lachen nach einer Blinddarm-OP haben?

Beitrag von Medizinmann » 24.06.2013, 15:09

Dass das Lachen dabei schon ausreicht, wage ich zu bezweifeln, allerdings wage ich auch nicht, hier eine verbindliche Aussage über etwas zu treffen, von dem ich wenig Ahnung habe. Insofern glaube ich nicht, dass es schädlich ist (außer den Schmerzen, die du halt im Moment des Lachens empfindest), kann es aber auch nicht versichern.

geissler41
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2013, 17:05

Re: Welche Folgen kann lachen nach einer Blinddarm-OP haben?

Beitrag von geissler41 » 17.11.2013, 17:07

Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen, da ich selbst auch schon eine http://www.bvgesundheit.de/blinddarmentzundung-appendizitis durchlesen, dort erfährst du dann auch, dass nach der Operation so gut wie keine Probleme mehr auftreten werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste