Woran erkenne ich, dass ich eine Blinddarmentzündung habe?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Woran erkenne ich, dass ich eine Blinddarmentzündung habe?

Beitrag von b.mueller » 18.01.2012, 01:53

Hi,
ich habe seit einigen Jahren eine „Spieghel-Hernie“, also einen (leichten) Leistenbruch im rechten Unterbauch, der bisher nicht operiert wurde, weil ich in den letzten anderthalb Jahren kaum Beschwerden hatte.
Nun habe ich plötzlich immer wieder Schmerzen unten rechts und frage mich, ob das von dem Leistenbruch kommt oder ob es auch der Blinddarm sein könnte.
Woran erkenne ich das? Sind mit einer Blinddarmentzündung immer Übelkeit und Fieber verbunden?

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Blinddarmentzündung

Beitrag von Pantoffel » 18.01.2012, 16:14

Hallo! Also eine Blinddarmentzündung äußert sich durch unterschiedliche Symptome, wie zum Beispiel Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, erhöhte Temperatur, beschleunigter Puls und Nachtschweiß. Dabei treten die Schmerzen häufig in der Nähe des Bauchnabels und in der Magengegend auf. Außerdem können beim Hüpfen oder Laufen sogenannte Erschütterungsschmerzen auftreten, was sehr unangenehm sein kann. Eine Blinddarmentzündung verläuft immer in unterschiedlichen Stadien und vielleicht solltest Du das einmal ärztlich abklären lassen. Dann bekommst Du auch mehr Sicherheit für Dich persönlich. Natürlich können Deine Beschwerden auch mit dem Leistenbruch zusammenhängen, sodass dies auf jeden Fall medizinisch abgeklärt werden muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste