Zu einseitige Ernährung?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
laudatio
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2013, 16:56

Zu einseitige Ernährung?

Beitrag von laudatio » 14.03.2013, 17:01

Hallo allerseits,

ich habe ein Frage die sich auf meinen monatlichen Lebensmittelkosum bezieht.

Ich ernähre mich zu 90 % von Weizenbrot, Milch, Butter, Käse, Bananen, Äpfeln und Joghurts.
Ist das zu einseiten bzw. fehlen mir da wichtige Vitamine oder Nährstoffe?

Ich möchte halt auf keinen Fall auf einmal "Ausfälle" bekommen, aufgrund eines Defizits.

Vielen Dank!

~laudatio

Gartenfee2000
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2013, 15:07

Re: Zu einseitige Ernährung?

Beitrag von Gartenfee2000 » 11.11.2013, 15:14

eine pauschale Bewertung dazu ist meines Erachtens eher schwierig: wichtig ist halt, dass man eine gewisse Abwechslung rein bringt (Obst, Gemüse, Fisch, Salat, Nudeln, Kartoffel etc.)

Luna148
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2013, 08:11

Re: Zu einseitige Ernährung?

Beitrag von Luna148 » 12.11.2013, 11:28

Ich denke auch, dass sich das so pauschal nicht beantworten lässt. Abwechslungsreich sollte die Ernährung schon sein. Gibst es einen Grund dafür, dass du dich so ernährst und keine weiteren Lebensmittel in deinen Speiseplan einbaust?

JasminKopa
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2014, 15:44
Wohnort: Essen

Re: Zu einseitige Ernährung?

Beitrag von JasminKopa » 26.08.2014, 15:52

Naja grundsätzlich hast du ja schon irgendwie von allem was dabei. Hast du denn irgendwelche Beschwerden? ich auf jeden Fall, würde auf Kohlenhydrate verzichten und auf Brotsorten wie Dinkelprodukte zurückgreifen, denn alle anderen Getreideprodukte tun uns nicht wirklich gut. Die einen Bemerken das und die anderen aber weniger. teste es doch einfach mal aus und dann kannst du besser beurteilen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste