7 Tage unwohlsein nach Drogenkonsum

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

franzosedenis
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 16:41
Wohnort: Lüdenscheid

7 Tage unwohlsein nach Drogenkonsum

Beitrag von franzosedenis » 21.08.2011, 16:53

Hallo Liebe Community!
Ich habe vor 7 Tagen MDMA-Kristalle konsumiert und habe heute immernoch Herzschmerzen (normaler Puls) und Probleme mit der Verdauung (heller Durchfall). Wenn ich zum einschlafen Baldrian nehme dann löst sich der Schmerz soweit das ich einschlafen kann, beim morgentlichen erwachen ist er dann jedoch wieder da. Zum Arzt gehen kann ich im Momment nicht da ich in Spanien im Urlaub bin. Sport hilft mir bisher auchnicht weiter... Ich versuche nun durch einnahme von Salzen (Kalzium Magnesium etc.) verzweifelt die Uhrsache zu finden bzw. zu stoppen. Ich hoffe ihr habt noch weitere tipps für mich ich verlange garkeine Ferndiagnosse nur im momment fühle ich mich hilflos :cry:

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

MDMA Nebenwirkungen

Beitrag von Olaf » 22.08.2011, 08:44

Hallo,

schlau ist es nicht Drogen einzunehmen, aber ich will Dir hier keinen Vortrag halten. Worauf man sich einstellen muß, wenn man MDMA konsumiert sind natürlich etwaige Nebenwirkungen und so wie es aussieht erfährst Du grade welche. Besonders Menschen mit Neigung zu Herz-Kreislaufproblemen, Bluthochdruck etc. können teils schwere Herz-Kreislaufschäden vom MDMA Konsum davontragen, unter anderem...

Sollte insbesondere der Herzschmerz nicht besser werden in den nächsten Tagen, würde ich doch mal einen Arzt aufsuchen....

Vielleicht hast Du ja aber auch Glück und der Durchfall ist nur da, weil Dein Körper sich selbst entgiftet. Trinke aber auf jeden Fall genug in der nächsten Zeit, damit Du Elektrolyte ausgleichen kannst, die dem Körper durch den Durchfall verloren gegangen sind. Das schont Dein Herz, da es Elektrolyte braucht um zu funktionieren. Muskelkrämpfe sind ja auch MDMA Nebenwirkungen und vielleicht hast Du ja krampfähnliche Schmerzen im Herz. Aber das ist alles nur Spekulation.

Trinke viel, beonders Mineralhaltige Getränke und beobachte dich in den nächsten Tagen. Wirds schlechter ab zum Arzt, bleibt es so, ab zum Arzt, wirds besser, dann trotzdem ab zum Arzt. Vielleicht kannst Du Dir etwas Zeit lassen, aber je eher, desto besser, nicht, dass ein eventueller Schaden nicht erkannt wird.

Alles Gute und laß in Zukunft die Finger von so einem Sch.... . Das ist ein guter Anlass ...

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Reiseversicherung?

Beitrag von Nicola D. » 23.08.2011, 13:27

Hallo, meist wird doch eine Reisekrankenversicherung angeboten. Daher kann man eigentlich auch zum Arzt gehen. Man kann auch so in Europa zum Arzt gehen und das Geld sich von der Krankenkasse erstatten lassen.
Bei Herzbeschwerden nach noch 7 Tagen wäre ich sowieso sofort in eine Klinik gefahren. Das hört sich ja fast schon nach einem Herzinfarkt an. Und das merkt man besonders auf dem Rückflug.
Gegen den Durchfall kann man sich auch im Ausland aus der Apotheke Kohletabletten besorgen. Viel trinken mit Vitaminen, Salz und Magnesium, Calcium und Kalium ist sehr sehr wichtig. Nach sieben Tagen noch eine solche Symptomatik? Da würden bei mir die Warnglocken schrillen.
LG
Nicola D.

franzosedenis
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 16:41
Wohnort: Lüdenscheid

Auflösung

Beitrag von franzosedenis » 26.08.2011, 12:04

Hallo! Mittlerweile war ich natürlich im Krankenhaus... Es hat sich herausgestellt das die Herzgeschichte eine Sache der Nerven ist... Für meine Magenprobleme habe ich Paracetamol sowie Omeprazol bekommen....Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich meine Nerven wieder in den Griff bekomme? Ich wollte heute zu einem Reikimeister gehen meint ihr danach wird es mir besser gehen?... Ich neheme jetzt schon seit 3 tagen Omeprazol und merke noch keine Grossartige Besserung...Ausserdem hat meine muttter mittlerweile die gleichen Symptome am Magen... vielleicht liegt ein bakterieller infekt vor...Empfiehlt es sich noch einmal zum arzt zu gehen oder dauert die Behandlung mit Omeprazol einfach lange?

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Besserungen

Beitrag von Nicola D. » 26.08.2011, 12:34

Hallo, falls das eine Sache der Nerven sein sollte, da würde ich jetzt erst einmal Omeprazol weiternehmen. Was mir Sorgen macht, sind eigentlich die Herzbeschwerden.
Daher möchte ich Ihnen einen kleinen Tipp noch nebenbei geben. Es gibt homöopathische Mittel wie Avena sativa und Kalium phosphoricum, die man im Internet in diese Homöopathischen Shops kaufen kann. Dieses würde ich als Langzeittherapie nehmen. Es sind eine rein pflanzliche Wirkstoffe, die die Nerven beruhigen. Es wird bei Stress, Burn Out, Kopfschmerzen und einem nervösen Magen eingesetzt.
Damit wird der Körper nicht weiter mit Chemikalien belastet. Sicherlich dauern solche Behandlungen etwas länger, aber sind deutlich gesünder auf lange Sicht.
Was den Magen konkret angeht, da sollten Sie gut aufpassen, denn wenn auch die Mutter diese Beschwerden bekommt, sollten Sie auf jeden Fall gemeinsam zum Arzt gehen.
Es müssten dann Test auf Helicobacter Bakterien gemacht werden. Der Helicobacter pyloris ist ein Parasit, der in der Magenschleimhaut und im Magenschleim lebt. Dieser entwickelt auch eine eigene Symptomatik.
Ich hoffe, ich konnte jetzt noch weiter Licht in das dunkle Thema hier bringen.
So lange Sie diese Erschöpfungszustände noch bei sich bemerken, dann bitte ich um mehrere kleinere Pausen. Eine vitaminreiche Kost und keine Überanstrengungen so lange das Herz noch Beschwerden macht.
Besten Gruß
Nicola D.

franzosedenis
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 16:41
Wohnort: Lüdenscheid

Keine grossartigen Herzbeschwerden

Beitrag von franzosedenis » 26.08.2011, 13:08

Vielen dank für die schnelle antwort!
Gottseidank habe ich seitdem ich mein Herz im Krankenhaus durch EKG,Blutprobe und Röntgen überprüfen lassen hab geht es meinem Herzen besser. Die ärztin sagte mir das die Herzschmerzen von den Nerven kommen da der eingang der Speiseröhre nah am Herzen liegt... Also wahren das einfach Paranoia.. Seitdem habe ich Gottseidank keine Herzkrämpfe mehr oder das gefühl unregelmässiger Schläge...Was mich im momment noch sehr plagt sind starke einschlafschwierigkeiten (ich gehe nachts um 1 schlafen und wache spätestens um 6 wieder auf trotz Baldrian).. Ausserdem fällt es mir schwer grossartig rauszugehn in menschenmengen zu sein etc. Ich bin geplagt von alpträumen und sauer auf mich selbst mit dem Feuer gespielt zu haben... Die Magenprobleme sind auch sehr ätzend aber ich hoffe es bessert sich in den nächsten Tagen..

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

schön

Beitrag von Nicola D. » 26.08.2011, 13:16

Hallo, kein Problem, ich bin ja hier erreichbar.
Die Symptome wie Einschlafschwierigkeiten und Menschenansammlungen - das wird sich ebenfalls geben, sobald die Antidepressiva anschlagen. Also es kann ja nicht lange mehr dauern, bis eine Besserung erkannt werden sollte. Wegen den Einschlafstörungen, da würde ich, bis zur Einstellung auf die Antidepressiva aus der Apotheke Hoggar N Tabletten empfehlen.
Dies sind frei verkäufliche Einschlafhilfen. Im Prinzip wie Baldrian, nur etwas stärker.
Also ist jetzt noch eine Woche warten angesagt. Ich denke, dass man eigentlich gar keine Drogen nehmen sollte, brauche ich nicht mehr zu wiederholen. Aber wenn, dann sollten es wohl pflanzliche sein :wink: :wink:
Man weiß nie ob der Mensch, der solche Sachen zusammenbraut überhaupt weiß was er tut. So viel Vertrauen hätte ich bestimmt nicht!
Besten Gruß
Nicola D.

franzosedenis
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 16:41
Wohnort: Lüdenscheid

Omeprazol?!?

Beitrag von franzosedenis » 26.08.2011, 13:31

Ich habe noch die frage ob omeprazol oder paracetamol oder baldrian antidepressiva sind? Weil ansonsten habe ich garkeine Antidepressiva bekommen...

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Nein

Beitrag von Nicola D. » 27.08.2011, 11:46

Hallo,
das sind eindeutig keine Antidepressiva.
Omeprazol sind Magentabletten. Sie helfen gegen Beschwerde wie Magenbrennen, Magenschmerzen und auch Sodbrennen. Paracetamol ist ein frei verkäufliches Schmerzmittel.
Das Herz ist in Ordnung und für die Beruhigung kann man sich auch in der Apotheke homöopathische Mittel geben lassen.
Johanniskraut gegen Angstzustände.
Avena sativa gegen die Unruhe.
Acidum phosphoricum bei Nervosität, Schlafmangel usw.
Selbstverständlich dauert der Erfolg ein wenig länger, allerdings wird keine Chemie dem Körper weiter zugeführt.
Ich würde mich in der Apotheke beraten lassen. Dort kann man auch Hoggar N als Schlaftabletten frei verkäuflich bekommen. Allerdings müssten in dieser Kombination sich die Beschwerden in den Griff kriegen lassen.
Außerdem würde ich einmal mit Freunden oder Bekannten oder Familie über den Drogenkonsum und die Beschwerden und Ängste danach sprechen. Denn ich denke, die Ängste usw. gehen auf diesen Ursprung zurück. Da hilft es, wenn ein Mensch einem zuhört und man nicht das Gefühl hat - man muss alles alleine tragen. Ich denke, in diesem Fall spielen Schuldgefühle eine immens wichtige Rolle.
Also sollte man einfach tapfer sein und meist ist man dann überrascht, wie schnell sich Besserung einstellt, wenn man das Ereignis verarbeitet hat.
LG Nicola D.

heimkräuter
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2011, 16:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von heimkräuter » 13.09.2011, 15:50

Mein Tipp: nie mehr zu Drogen greifen! Und übberleg doch mal, wenn Baldrian ein Antidepressivum wäre, meinst du, es wäre dann ohne Rezept in Apotheken erhältlich?! :shock:

franzosedenis
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 16:41
Wohnort: Lüdenscheid

Diagnose Agoraphobie

Beitrag von franzosedenis » 01.10.2011, 01:14

Hallo Liebe Leute... Mein Eintrag ist ja nun schon was älter...Mittlerweile habe ich die Diagnose Agoraphobie mit Panickattacken vom Hausarzt und Psychologen bekommen und meine ersten zwei Sitzungen hinter mir... Anfangs hab ich mich wie im Forum geraten versucht mit Hoggar und Jarsin selbst zu behandeln... Mein Psychotherapeut meinte zu mir das sei komplett Wirkungslos bei starker Angst und verschrieb mir für akute Notfälle Lorazepam...Diese habe ich bis jetzt aufgrund meiner Vorgeschichte nicht angerührt...Eine Panickattacke ist sehr unangenehm doch mit den richtigen Schritten zu verhindern...man muss die angst vor der angst in den Griff bekommen und zudsätzlich zu der angst vor der angst hab ich jetzt auchnoch die Angst vor den Tabletten... Jarsin nehme ich nach wie vor ein...Die Packung war Schlicht und einfach zu teuer als das sie jetzt in der Hausapotheke verstauben darf...Außerdem glaube ich selber an einen zwar sehr minimalen aber vorhandenen Effekt von Jarsin..Habt ihr vielleicht noch tipps für mich wie ich das schnell wieder in den Griff bekomme außerhalb der psychotherapie? Außerdem habe ich immer vor dem einschlafen ein schwindelgefühl wie auf einer Achterbahn...Gibts da was von Ratiopharm? :D Oder aus der Nautrheilkunde?!? woher kommt das? Ich freue mich über jeden Ratschlag da ich mein Leben so schnell wie möglich wieder so verbringen kann wie ich es gerne hätte und nciht wie es mir meine unberechtigte Angst befiehlt... Danke im Voraus :)

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Kurzfristig

Beitrag von Nicola D. » 01.10.2011, 18:45

Hallo,
wie ich schon sagte, kann man das kurzfristig anwenden, um damit die Symptome zu lindern. Agoraphobie hat leider nicht den Stellenwert von der üblichen "Platzangst". Wenn man die Straße oder an der Kasse in der Schlange stehst kommt die Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüchen usw.
Das kenn ich auch. Ich habe es, muss ich leider sagen, ein halbes Jahr versucht, diese Angst vor allen zu verbergen. Parkplätze, die so groß waren, Auto fahren auf der Autobahn. Die reine Angst. Ich wollte dies ignorieren, aber das war unmöglich.
Ich habe dieses Phänomen mit einer Psychotherapie begonnen und wurde dann auf Psychopharmaka - ein Antidepressivum - eingestellt. Das und ein Jahr Therapie habe ich gebraucht. Die Tabletten werde ich, laut Psychotherapeuten mein Leben lang nehmen. Aber die Panickattaken haben sich in meist aufgelöst, nur wenn ich wieder ganz stressige Tage habe, dann kommen sie wieder, aber nur kurzfristig. Viel Glück
Gruß
Nicola D.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Angststörung

Beitrag von Tanja1979 » 01.10.2011, 18:51

Hallo,
erst einmal kannst du sehr stolz auf dich sein, dass du den Weg zum Arzt und zum Psychologen gegangen bist und auch eine Therapie begonnen hast. Denn die meisten Menschen kämpfen viel zu lange alleine mit ihrem Problem rum. Du bist schon mal auf einem guten Weg.

Du könntest es mal mit der Einnahme von Vitamin B komlex von Ratiopharm versuchen, meine Mutter hat mit diesem Mittel bei psychischen Problemen gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten könntest du Yoga, Meditation, Autogenes Training oder eine andere Entspannungstechnik erlernen. Das hilft oftmals, bei den ersten Anzeichen einer Panikattake gegenzusteuern.

Viele Grüße
Tanja1979

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Auf jeden Fall

Beitrag von Nicola D. » 01.10.2011, 19:10

Denn Atemübungen - stehen bleiben wenn es geht, sich irgendwo festhalten, Augen schließen und ganz langsam ein- und ausatmen, das hat bei mir auch geholfen.
Gruß
Nicola D.

nadjahope
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2012, 15:07

Re: 7 Tage unwohlsein nach Drogenkonsum

Beitrag von nadjahope » 11.05.2012, 15:24

Klingt nach einer Horror-Story! Gute Besserung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste