Ab wieviele Zigaretten pro Tag wird es gefährlich für mich?!

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Dennis
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2009, 20:36
Wohnort: Süßen

Ab wieviele Zigaretten pro Tag wird es gefährlich für mich?!

Beitrag von Dennis » 10.11.2009, 12:09

Hallo,
also ich bin ein 15 Jähriger "Paffer". Also ich zieh die Zigarette nicht auf Lunge sondern behalt den Rauch nur ein paar Sekunden im Mund und puste es wieder aus. Ich bin jetzt schon nach 7, fast 8 Monaten immer noch nicht abhängig weil ich mich immer in Grenzen halte... Ich guck, dass ich pro Woche nur eine Schachtel L&M weg paffe. In einer Schachtel sind 24 Kippen, und ich paffe pro Tag 3 bis ALLER HÖCHSTENS 4 Zigaretten. Trotzdem gibt es auch Tage, wo ich das LECKERE Teil nicht in den Mund nehme. Ich mache es nicht wegen Sucht, sondern einfach nur aus Spaß. Es macht Spaß Rauch im Mund zu haben und es wieder ganz gechillt mit Kreisen und so wieder auszupusten und dazu Geschmack haben.
Und jetzt meine Frage: Ab wieviele Zigaretten pro Tag wird es gefährlich für die Gesundheit ? Nicht dass ich jetzt vor habe, mein Paffen zu veröftern, sondern es interessiert mich wie es jetzt mit meiner Gesundheit aussieht wenn ich so weiter mache. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Körper schon 5 bis 10 Zigaretten am Tag auf Lunge verkraftet, aber an so viel zu paffen will ich gar nicht erst denken. Ich will halt nur wissen wie gefährlich am Tag 3 bis 4 Kippen für mich sind, ob ich erhöhtes Risiko auf Krebs habe und wie es auf den Wachstum und so auswirkt.
Angezündete Zigaretten SIND schädlich, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, das ist klar. Das ist ja genau wie beim Alkohol: Es ist auch schädlich. Trotzdem ist es ein Unterschied wenn du jeden Abend ein sixer Becks Ice trinkst oder jeden Abend nur eine Flasche. Genau so machts ja bei Zigaretten auch was aus, wenn du am Tag 4 Schachteln oder 4 Kippen in den Körper nimmst. Wäre toll wenn jemand noch was schreiben würde.

Mit freundlichem Gruß
euer Dennis. 8)

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Beitrag von Tara » 11.11.2009, 18:28

erstmal respekt das du mit 15 so schreibst wie du schreibst - das sehe ich eher selten bis gar nicht im netz!

das zeigt mir das du hirn hast. (wobei der satz mit dem "es macht spass" schon wieder 'ne andere seite zeigt ;-))
na wie auch immer - setze doch einfach mal besagtes hirn ein und lass das gepaffe (was dir eh nix bringt ausser die sogenannte "coolness" und "spass" ) :roll:

das dreckszeug zieht dich unauffaellig in die sucht.
'ne dosis zu nennen ab wann du suechtig wirst/bist ist nicht moeglich zu nennen.

ausserdem bist du noch im wachstum....

ich kann dir hier viel erzaehlen, betteln und flehen. du kannst und tust eh was du willst.
wuerd ich auch in deinem alter - wir alle hier.
aber eins kann ich dir sagen: ich hab mit 14 angefangen,
genau wie du - erstmal nur pustebacke- heute verfluche ich den tag an dem ich "dazugehoeren" wollte,
daemlich war zu glauben das es spass bringen wuerde und cool vor anderen waere.

und das schlimmste - ich komm davon nicht mehr weg, es laesst mich schneller altern und kostet ein vermoegen!!

in diesem sinne
lass' dir schmecken :?

ari
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2010, 14:46

Beitrag von ari » 04.01.2010, 15:02

Dass du hier im Forum bist und eine Frage dazu stellst, ab wann es gesundheitsschädlich ist, zeigt doch, dass du Angst vor den gesundheitlichen Folgen hast und das ist auch richtig so.
Auch wenn du den Rauch nicht in die Lungen ziehst, ist es schädlich für die Zähne, die Zunge und dso weiter ...

Hat nur Nachteile: Es stinkt, ist gesundheitsschädlich, unpraktisch (im Winter immer raus usw.) und sehr teuer ...

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Ab wieviele Zigaretten pro Tag wird es gefährlich für mi

Beitrag von Bremen » 18.01.2012, 15:54

Dennis hat geschrieben:Hallo,
also ich bin ein 15 Jähriger "Paffer". Also ich zieh die Zigarette nicht auf Lunge sondern behalt den Rauch nur ein paar Sekunden im Mund und puste es wieder aus. Ich bin jetzt schon nach 7, fast 8 Monaten immer noch nicht abhängig weil ich mich immer in Grenzen halte... Ich guck, dass ich pro Woche nur eine Schachtel L&M weg paffe. In einer Schachtel sind 24 Kippen, und ich paffe pro Tag 3 bis ALLER HÖCHSTENS 4 Zigaretten. Trotzdem gibt es auch Tage, wo ich das LECKERE Teil nicht in den Mund nehme. Ich mache es nicht wegen Sucht, sondern einfach nur aus Spaß. Es macht Spaß Rauch im Mund zu haben und es wieder ganz gechillt mit Kreisen und so wieder auszupusten und dazu Geschmack haben.
Und jetzt meine Frage: Ab wieviele Zigaretten pro Tag wird es gefährlich für die Gesundheit ? Nicht dass ich jetzt vor habe, mein Paffen zu veröftern, sondern es interessiert mich wie es jetzt mit meiner Gesundheit aussieht wenn ich so weiter mache. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Körper schon 5 bis 10 Zigaretten am Tag auf Lunge verkraftet, aber an so viel zu paffen will ich gar nicht erst denken. Ich will halt nur wissen wie gefährlich am Tag 3 bis 4 Kippen für mich sind, ob ich erhöhtes Risiko auf Krebs habe und wie es auf den Wachstum und so auswirkt.
Angezündete Zigaretten SIND schädlich, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, das ist klar. Das ist ja genau wie beim Alkohol: Es ist auch schädlich. Trotzdem ist es ein Unterschied wenn du jeden Abend ein sixer Becks Ice trinkst oder jeden Abend nur eine Flasche. Genau so machts ja bei Zigaretten auch was aus, wenn du am Tag 4 Schachteln oder 4 Kippen in den Körper nimmst. Wäre toll wenn jemand noch was schreiben würde.

Mit freundlichem Gruß
euer Dennis. 8)
Die Ausrede ""ich rauche nicht wegen der Sucht sondern aus Spass""
ist Bullshit.
Ab der ersten Zigarette hängen Sie an der Angel.

Aber warum raucht man(n)?
Es ist nicht cool es ist Srohdumm.
Will man(n) dabei sein bei den anderen coolen...äh Dummen?
Fragen Sie mal die Mädels in der Runde, keine wird sagen sie küsse
gerne Aschenbecher.
Also, warum raucht man(n)?

Brem.

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 21.01.2012, 14:53

Hallo Dennis,

Genau besehen ist schon eine Zigarette zu viel! Dein Konsum ist bereits regelmäßig, wenn du auch wahrscheinlich von einer Sucht noch nicht betroffen bist, kann deine Raucherei schnell kippen und du wirst süchtig. Nikotin nimmst du ja nicht nur über die Lunge auf, auch die Schleimhaut im Mund führt das böse Zeug deinem Körper zu. Auch Paffen ist nicht ungefährlich. Immerhin erkranken Raucher nicht nur am Lungenkrebs, auch Krebs im Rachenraum kommt sehr häufig vor, also kann keine Entwarnung gegeben werden.
Auf Sprüche wie den, dass der Körper 10 Zigaretten am Tag einstecken kann, sind schlechte Ratgeber...jede Kippe ist gefährlich.
Gut, dass du dir Gedanken über das Rauchen machst, bevor du richtig los legst. Mein Rat als ehemaliger (fast-)Kettenraucher: Lass es bleiben und spar dein Geld!

LG webheiner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste