Alkohol - CDT (Carbohydrat-defizientes Transferrin)

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
I-Ghost
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007, 15:11

Alkohol - CDT (Carbohydrat-defizientes Transferrin)

Beitrag von I-Ghost » 18.03.2008, 16:59

Guten Tag,

ich habe mal ein paar Fragen bezüglich dem CDT (Carbohydrat-defizientes Transferrin).
Er lässt ja erkennen, ob man mal aloholsüchtig werden könnte.... Kennt sich jemand damit aus? Hab mich unabhängig auch im Internet informiert.... Stimmt es, das man dem Wert CDT nach ca. 2 - 4 Wochen ohne Alkohol nicht mehr nachweisen kann, weil es sich dann gebessert hat?

Danke schon mal im Vorraus.

rolzep
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2008, 18:17

Beitrag von rolzep » 19.03.2008, 08:39

Hi,
so kann man das nicht sagen. Man kann nicht erkennen, ob jemand alkoholkrank werden kann, es zeigt an, dass man zur Zeit chronisch (also täglich) eine gewisse Menge Alkohol trinkt. Bleibst Du aber 10-14 tage abstinent, dann sind die Werte wieder normal. Genaue Infos dazu findest Du hier: www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/c/CDT.htm

Bei Schwangerschaft oder Leberproblemen kann der Wert "falsch positiv". Der test ist aber recht aufwendig und teuer....

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste