Alkohol ohne Auswirkungen

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
phchecker17
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2009, 01:43
Wohnort: sag ich net

Alkohol ohne Auswirkungen

Beitrag von phchecker17 » 20.08.2009, 01:51

User wurde mit Beiträgen gelöscht

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Olaf » 05.09.2009, 18:44

Wunderkind?

Könnte sein, dass der Alkohol bei Dir nicht solche Auswirkungen hat wie bei den meisten, aber ich würde damit nicht "angeben" oder im "Zirkus" auftreten. Ist vielleicht überspitzt ausgedrückt, aber es ist jetzt nicht unbedingt eine positive eigenschaft, da du gar nicht merkst, wie der Alk deinem Körper schadet. Sprich, wenn du dir jetzt immer einen reinlötest bis du 3 oder 4 promille hast, dann ist das für deine gesundheit sehr abkömmlich.

Ist ja nicht so, als könntest du mit deinen Händen Menschen heilen, dann wärste nen Wunderkind. Aber das ist ja definitionssache.

Machs beste draus...
Olaf

phchecker17
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2009, 01:43
Wohnort: sag ich net

danke für die antwort

Beitrag von phchecker17 » 05.09.2009, 18:56

mit Wunderkind meinte ich nur, weil das bei keinem meiner Freunde so ist ...
ich will damit ja nicht im Zirkus auftreten oder so^^
ich wollte nur wissen, ob das irgendeine Fehlfunktion oder so ist, wie z.B. bei Lactoseunverträglichkeit.
Vielleicht gibt es sowas ähnliches ja auch bei Alkohol.
Dass ich es nicht "ausnutzen" sollte ist mir auch klar.
Schon genug meiner Freunde haben es übertrieben und dahin will ich nicht hinkommen ...
also nochmal danke für deine Antwort .....

Marie321
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2009, 20:46

Beitrag von Marie321 » 25.10.2009, 16:19

Ich würde mal unterstellen, dass Du, wenn Du bei solchen Mengen keine Auswirkung merkst, längst abhängig bist und schleunigst aufhören solltest. Gesteh Dir lieber ein, dass Du, solltest Du im Schnitt mehr als 2 Bier pro Tag trinken, ob regelmäßig oder nicht, längst abhängig bist.

phchecker17
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2009, 01:43
Wohnort: sag ich net

ich bin doch net abhängig!!!

Beitrag von phchecker17 » 26.10.2009, 16:24

ich trink weder oft noch viel!
Sonst würde ich mich wohl kaum an euch hier wenden!
Hab vor kurzem einen unfreiwilligen alktest gemacht ... Nach 0.2 litern rum ... Hatte 0,1 promille ...!!!
Aber wenn mir nach nem halben jahr keiner ne antwort geben kann, dann muss ich das wohl ausnutzen ...

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Re: ich bin doch net abhängig!!!

Beitrag von Tara » 14.11.2009, 18:50

phchecker17 hat geschrieben:Aber wenn mir nach nem halben jahr keiner ne antwort geben kann, dann muss ich das wohl ausnutzen ...
schwachsinn!

hier findest du keinen vom fach der dir sagen kann ob in deinem koerper was anders ist als bei andern. frag deinen arzt der kann dir da bestimmt besser helfen als wir hier.....

Max Power
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2010, 17:39
Wohnort: Essen

Beitrag von Max Power » 06.05.2010, 20:44

" Nach 0.2 litern rum ... Hatte 0,1 promille ...!!! "

Du Glückskind!!!! :shock:

Cassandra
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2011, 10:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Cassandra » 15.02.2011, 17:32

Na ja, es gibt ja die Theorie, dass einige Menschen jahrelang täglich viel Alkohol trinken können und trotzdem vom einen auf den anderen Tag mit dem Trinken aufhören können. Den fehlt quasi das "Alkoholiker"-Gen wenn man so will. Aber auf der anderen Seite ist es einfach nicht erstrebenswert, es ist teuer und gesund ist es auch nicht, jeden Tag in der Kneipe auf dem Barmöbel zu hocken. Na ja, muss halt jeder für sich selbst entscheiden. :oops:

catrin91
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2011, 09:30
Wohnort: münchen

Beitrag von catrin91 » 23.03.2011, 12:50

was haltet ihr von der these, dass man sich seinen rotwein bestellen sollte und nicht im stationären handel kauft, da durch die zustellung per bote eine gewisse soziale kontrolle gewärleistet ist und man so nicht so leicht abhängig wird. ich zum beispiel bestelle ihn immer bei wirwinzer - dort bekomme ich die sachen direkt ab hof geliefert - somit habe ich eigentlich eine doppelte soziale kontrolle, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste