e-Zigarette

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
RaucherHerbert
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2012, 14:36

e-Zigarette

Beitrag von RaucherHerbert » 09.09.2012, 14:42

Ist das eine Alternative zum http://www.youtube.com/watch?v=q833Vhv4EiE

Was sagt Ihr dazu?

mfg
Herbert

becca
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 15:13

Re: e-Zigarette

Beitrag von becca » 02.10.2012, 14:27

Ich denke nicht, dass es ein vollwertiger Ersatz für die meisten Raucher darstellen kann, da sowohl das "Feeling" als auch der Geschmack anders ist als bei normalen Zigaretten. Jedoch wird es sicherlich dabei helfen, sich langsam das Rauchen abzugewöhnen. Schritt für Schritt können die schädlichen Stoffe (Nikotin) reduziert werden und somit die körperliche Abhängigkeit verbannt werden.

Taylor34
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2013, 14:54

Re: e-Zigarette

Beitrag von Taylor34 » 31.05.2013, 14:57

Skeptisch bin ich dennoch. Schlimmer als rauchen ists sicherlich nicht. Aber dennoch würde ich ohne Langzeitstudien nun auch nicht davon ausgehen, dass es vollkommen harmlos ist. Allerdings bin ich auch nach wie vor der meinung: Wer wirklich den Willen hat, aufzuhören, tut das auch. Auch ohne einen Ersatz, der ihn die ganze Zeit an richtige Zigaretten erinnert.

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: e-Zigarette

Beitrag von Medizinmann » 03.06.2013, 14:07

Zum einen ist noch nicht sicher, was für gesundheitliche Folgen die E-Zigarette hat, zum anderen ist durch die Tatsache, dass die E-Zigarette "harmloser" erscheint auch das Potential da, die Sucht nicht aufzugeben, sondern zu verlagern.

Einen Ersatz zum rauchen stellt sie für mich aus folgenden Gründen ncith dar:
  • Feeling anders
  • Geschmack anders
  • Schlechterer Überblick über den Konsum
  • Gesundheitliche Folgen ungewiss
  • Ungemütlicher / sozialer Faktor ist nicht mehr gegeben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste