Freund raucht mit Baby

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

jasa
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2012, 13:33

Beitrag von jasa » 24.01.2012, 19:36

Also ich würde durchaus auch zu krasseren Mitteln greifen, wenn ich wüsste, dass sie helfen. Ich finde nur, dass eine Trennung zu drastisch ist und außerdem auch irgendwie mit unerwachsenem Liebesentzug einhergeht.

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Beitrag von Bremen » 25.01.2012, 11:35

jasa hat geschrieben:Also ich würde durchaus auch zu krasseren Mitteln greifen, wenn ich wüsste, dass sie helfen. Ich finde nur, dass eine Trennung zu drastisch ist und außerdem auch irgendwie mit unerwachsenem Liebesentzug einhergeht.

.....irgendwie mit unerwachsenem Liebesentzug einhergeht.

Was ist das bitte ""unerwachener Liebesentzug?

Haben Sie mal gesehen wie ein angetrunkener Mann mit
einer Frau umgeht, wenn sie nicht das tut was will?

Da ist ""unerwachsener Liebesentzug"" noch eine Gottesgabe.

Brem.

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Hilfe

Beitrag von Pantoffel » 25.01.2012, 13:20

Hier scheint eine sehr ungesunde Beziehung zwischen Euch vorzuliegen. Dies beruht auf einer Wechselseitigkeit, wie zum Beispiel "bin ich nicht nett, gibt es Ärger" und "wenn es Ärger gibt, dann raucht und trinkt er wieder". Ihr befindet Euch in einem Teufelskreislauf bzw. in einem ständigen Muster, was sich immer wiederholt und ein Buch ist hier überhaupt keine Hilfe. Eine Trennung kommt ebenfalls nicht infrage aufgrund eben dieser ungesunden Beziehung, d. h. sie kann sich nicht trennen. Es muss also eine Ursachenforschung geben. Es scheint hier sehr viel mehr Probleme zu geben als nur das Rauchen und der Alkohol. Man sollte sich folgende Fragen stellen: Seit wann raucht und trinkt er so extrem? Was war der Auslöser dafür? Was empfindet er, wenn er dieses Verhalten betreibt? Warum hat er kein Verantwortungsgefühl gegenüber seinem Kind? Was hindert ihn daran?
Und auch Du solltest Dir einige Fragen stellen: Was passiert, wenn ich nicht nett bin? Warum muss ich nett sein? Was bedeutet dieses nett sein für mich? Warum kann ich mich nicht trennen? Was hält mich davon ab? Inwieweit befinde ich mich schon in einer Co-Abhängigkeit? Das sind alles Fragen, die ihr mit professioneller Hilfe bearbeiten solltet. Wenn Du wirklich etwas verändern willst, dann suche Dir entsprechende Hilfe.

jasa
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2012, 13:33

Beitrag von jasa » 04.02.2012, 20:51

wenn ich eure beiträge lese, muss ich glaube ich einmal etwas richtig stellen. mein freund trinkt und raucht nicht bis zum abwinken. er trinkt etwa ein bier am abend, wenn er gearbeitet hat, also an 4-5 tagen die woche. dann raucht er etwa 1-3 zigaretten am abend, auch meistens nur dann wenn er gearbeitet hat. ich finde nicht, dass man in diesem fall von einem verantwortungslosen alki ausgehen kann. aber vielleicht seit ihr da anderer meinung. (seit ihr?)

ich denke auch nicht, dass ich zu nett bin, weil ich mich nicht traue gegen ihn vorzugehen. aber ihm zu drohen, dass ich ihn verlasse, finde ich eben unerwachsen, weil ich weiß, dass ich es nicht tun würde, eben weil er meiner meinung nach zwar süchtig, aber nicht gefährlich ist. (im sinne von er würde mich jetzt schlagen etc)

glaube hier hat sich ein bisschen was hochgeschaukelt.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Re: Freund raucht mit Baby

Beitrag von oscheibel » 08.03.2012, 00:52

Wenn ich lese, dass der Freund nur abends mal eine Zigarette raucht und abends eine Flasche Bier trinkt, finde ich es übertrieben, von einer großen „Sucht“ zu sprechen! Immerhin geht er zum Rauchen auf den Balkon und trinkt nicht den ganzen Tag. Ich kenne kaum jemanden, der nicht regelmäßig Wein oder Bier trinkt.

gutfried
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012, 09:45

Re: Freund raucht mit Baby

Beitrag von gutfried » 27.04.2012, 10:01

Ist Sucht nicht schon da,, wenn man regelmässig raucht oder trinkt, egal wie viel es ist?
Ausserdem um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Wenn ich rauchen würde, würde ich ( sobald meine Frau schwanger ist ) sofort aufhören zu rauchen, alleine schon weil ich selbst nicht wollte, dass mein Kind nur annähernd mit solchen Schadstoffen in berührung kommt. Ich rauche selbst nicht, aber wenn nicht einmal die Geburt eines Kindes jemanden davon abbringt aufzuhören zu rauchen, weiß ich auch nicht.

nadjahope
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2012, 15:07

Re: Freund raucht mit Baby

Beitrag von nadjahope » 11.05.2012, 15:18

Du musst ihm auf jeden Fall zeigen, dass du Verständnis hast, dass er in einer stressigen und schwierigen Stiuation ist, aber du einfach dich unwohl fühlst und das beste für euer Kind und ihn willst und dir wünschen würdest, dass er aufhört...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste