Kann man eine Essstörung alleine in den Griff kriegen?

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Wursteline
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2015, 17:41

Kann man eine Essstörung alleine in den Griff kriegen?

Beitrag von Wursteline » 15.02.2015, 18:07

Hallo! Eine gute Freundin von mir leidet seit ca. 3 Jahren unter einer Essstörung (Bulimie), obwohl ich finde, dass sie eine super Figur hat. Sie hat es schon mit einer Therapie, sowohl einzeln als auch Gruppe, probiert, aber bisher hat das nur kurz geholfen. Bei einer Freundin von ihr (ich kenne die nicht persönlich) war es sogar so schlimm, dass sie fast gestorben wäre und ein anderer Freund von den beiden (kenn ich auch nicht) ist ebenfalls magersüchtig. Schaffen solche Menschen, die das schon länger haben, es nur in einer Anstalt, das zu bewältigen?

Wursteline
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2015, 17:41

Re: Kann man eine Essstörung alleine in den Griff kriegen?

Beitrag von Wursteline » 15.02.2015, 18:10

Sorry, grade erst das Essstörungs-Forum entdeckt - habe ich echt nicht gesehen :-/ Kann jemand meinen Beitrag vielleicht dorthin verschieben?

Ines1983
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2015, 10:30

Re: Kann man eine Essstörung alleine in den Griff kriegen?

Beitrag von Ines1983 » 18.07.2015, 09:39

Ich glaube, da allein raus zu kommen, ist so gut wie unmöglich. Professionelle Hilfe tut Not!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste