Kusssüchtig ?!

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Kusssüchtig ?!

Beitrag von Dirk54 » 15.01.2012, 13:33

Hey Leute
Ich habe ein problem
Unwar habe ich vor einigen Wochen mit meiner Besten Freundin Küssen geübt (Normaler Kuss, Zungenkuss).
Seitdem habe ich irgendwie ständig das bedürfnis sie zu Fragen ob wir nicht eine heimliche Romanze oder ähnliches führen können, damit wir / ich einen Grund habe sie zu Küssen.
Was meint ihr ?
Bin ich süchtig ?
Ist das Normal ?
Hattet ihr auch schon mal soetwas ?
-Wenn ja, was habt ihr gemacht ?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

LG Dirk

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Küssen

Beitrag von Pantoffel » 15.01.2012, 15:04

Hallo! Ich kann Dich beruhigen, Du bist völlig normal und Du bist auch nicht süchtig. Darf ich fragen wie alt Du bist? Ich nehme mal an, dass Du noch etwas jünger bist. Das man sich sexuell ausprobieren möchte in jungen Jahren - dafür sollte man sich nicht schämen. Du fühlst Dich einfach nur zu Deiner Freundin hingezogen und das ist doch ein ganz normales Gefühl. Rede doch einfach ganz offen mit Deiner Freundin und erzähl ihr von Deinen Gefühlen. Vielleicht empfindet sie das gleiche für Dich. Du solltest Dich auf keinen Fall verrückt machen. Ich denke, ein offenes Gespräch ist hier die beste Lösung.

Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Beitrag von Dirk54 » 16.01.2012, 21:42

Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Zu der Frage: Ich bin 15 und das war so ziemlich das erste mal das ich wirklich geküsst habe.
"Du fühlst Dich einfach nur zu Deiner Freundin hingezogen und das ist doch ein ganz normales Gefühl. Rede doch einfach ganz offen mit Deiner Freundin und erzähl ihr von Deinen Gefühlen. Vielleicht empfindet sie das gleiche für Dich." - Glaubst du das da mehr ist, als nur das gefühl Küssen zu wollen ist.

Ich versuche einfach mal mit ihr zu reden
LG Dirk

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Küssen

Beitrag von Pantoffel » 17.01.2012, 09:47

Sieh mal, Du bist mitten in der Pubertät und da ist das doch ganz normal. Du entwickelst gerade Dein sexuelles Verhalten und möchtest alles einmal ausprobieren. Das normal und menschlich. Wie gesagt, ich denke ein offenes Gespräch ist hier die beste Lösung. Du wirst noch viele Mädels kennenlernen und auch noch mit vielen Mädels knutschen! Und wenn Du Fragen oder Probleme hast, dann melde Dich einfach.

Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Beitrag von Dirk54 » 19.01.2012, 18:31

Mhh okey, ich werde mich einfach mal mit ihr unterhalten
Hättest du vielleicht noch einen Tipp wie ich dieses ewige bedürfnis des küssens loswerde ?
Danke für so eine schnelle Lösung

LG Dirk54

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Beitrag von Pantoffel » 20.01.2012, 09:38

Nun ja, es ist schwierig sexuelle Bedürfnisse einfach so abzustellen. Du bist gerade in der Entwicklung und diese Gefühle sind völlig normal. Küssen macht ja auch Spaß. Du probierst gerade neue Sachen aus und da ist der Reiz natürlich groß. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Gespräch ausgegangen ist. Vielleicht magst Du mir ja davon berichten.

Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Beitrag von Dirk54 » 20.01.2012, 19:24

... Aber eine eindeutige Antwort wie ich dieses Bedürfnis "abstellen" kann hast du nicht ? :/
Ich werde mich aber einfach mal mir ihr unterhalten auf der Hoffnung das wir eine gemeinsame Lösung finden. Ich denke ich werde dir dann das Ergebnis des Gesprächs per PN schicken.
Falls ich sonst.

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Kusssüchtig

Beitrag von beate899 » 20.01.2012, 21:11

Hi Dirk,
ich bin zwar schon lange kein Teenager mehr, aber Du kannst ganz sicher sein: Mädchen in Deinem Alter haben das gleiche Kuss-Bedürfnis und Sehnsucht nach Nähe, Umarmungen, und Streicheln wie Du! Das Problem ist halt oft, A liebt B, B liebt C usw. - wenn Du verstehst, was ich meine. Also Du magst vielleicht das Mädchen, das Du geküsst hast und es könnte aber sein, dass sie einen anderen Jungen mag, den sie viel lieber küssen würde, der wiederum wieder in ein ganz anderes Mädchen verliebt ist...
Also kann ich mich Pantoffels Meinung nur anschließen: nimm Dir ein Herz und frag sie, ob sie sich vorstellen könnte, öfter eine „Knutsch-Session“ mit Dir zu genießen! Wenn Du nicht direkt fragen magst, schreib ihr doch eine SMS. Wenn sie das gleiche möchte wie Du, wäre es toll und wenn nicht, musst Du nach einem anderen Mädchen Ausschau halten, die sich gern näher mit Dir einlassen möchte.
Und noch eins: auch Ältere haben ein sehr großes Kuss-Bedürfnis!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 21.01.2012, 14:59

Hallo,

Du könntest auch fragen, ob du süchtig bist, weil du das Atmen nicht lassen kannst ;-)
Das ist ja so was von normal, was du gerade erlebst und diese "Sucht" wird hoffentlich nicht zu früh nachlassen. Junge, du bist verliebt und kannst nicht genug kriegen von dem Mädchen...Glückwunsch!

ich beneide dich!
LG webheiner

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Kusssüchtig

Beitrag von beate899 » 21.01.2012, 17:53

Hi, Deinen Beitrag zu Dirks „Kusssucht“ finde ich klasse, Webheiner! Es ist genauso, wie Du schreibst: dieses Gefühl und diese Sucht muss man genießen - was gibt es Schöneres (und Normaleres) im Leben?!

Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Beitrag von Dirk54 » 22.01.2012, 12:01

Hey
Erstmal danke für diese hilfreiche Antwort.
@beate899 Ich werde sie einfach mal fragen wie du es auch gesagt hast ob sie nicht Lust hat, wenn wir uns treffen eine (wie du es geschrieben hast) "Kuss-session" zu machen

@Webheiner Kann man sich da sicher sein das ich verliebt bin in meine Freundin oder ist es nicht einfach dieses Bedürfnis zu küssen ?

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Kusssüchtig

Beitrag von beate899 » 22.01.2012, 19:39

Hi Dirk,
ich finde es richtig klasse, dass Du Dir vorgenommen hast, in die Offensive zu gehen und das Mädchen zu fragen! Im Grunde ist es ja auch nicht zwingend notwendig, dass Du Dich in sie verliebt hast, - es war nur so ein Gedanke von mir, denn inniges Küssen kann schon dazu führen, dass man sich verliebt. Zärtlichkeiten oder Küsse kann man aber auch austauschen, wenn man sich einfach gut versteht und einander mag, weil es einfach gut tut - vor allem wenn man sich einig ist, dass beide es gern machen.
Also hab keine Scheu und wage den Schritt nach vorn. Möglicherweise hat SIE seit Eurem ersten „Kuss-Date“ den gleichen Wunsch und traut sich nicht, Dir das zu sagen. Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen Glück, dass es so klappt, wie Du es Dir erträumst und dass Du unzählige Küsse genießen kannst!!!

Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Beitrag von Dirk54 » 22.01.2012, 22:41

Also Leute
Für alle die es interresiert
Ich habe ihr alles erzählt und ihre Antwort war folgenes.
Nachdem wir das Küssen geübt hatte hat sie bemerkt das es ihr kein Spaß macht. Laut ihren aussagen aus dem Grund, weil sie nichts für mich empfindet und ihr das nur Spaß machen würde, wenn sie gefühle für einen hat. Dazu grief sie ebenfalls, wie beate 899 auf dieses A B C Problem zurück. Allerdings fand sich am Ende auch kein kompromis. Zudem haben wir bemerkt das unsere freundschaft auf die falsche Bahn geriet oder wahrscheinlich schon gerraten ist und wir entschlossen haben, uns ersmal nur noch "Hallo" und "Tschüß" zusagen (Für eine Woche).
Jetzt habe ich aber trotzdem noch den Gefühlskonflikt ob ich sie liebe oder halt dieses Bedürfnis habe zu küssen.
Wenn es das Bedürfnis zum Küssen sein sollte würde ich mich über jeden Rat freuen, wie ich dieses Bedürfnis entweder wegbekomme oder "befriedigt" bekomme, da es schon ziemlich anstrengend für mich ist, es zu vermeiden.
LG dirk

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Kusssüchtig

Beitrag von beate899 » 24.01.2012, 14:36

Hi Dirk,
toll, dass Du so mutig gewesen bist, mit IHR zu sprechen! So hast Du jetzt jedenfalls Gewissheit, dass sie es doch nicht so gern wiederholen möchte. Ihren Grund musst Du akzeptieren, auch wenn es etwas schwer fällt. Aber ich finde es besser, als wenn Du noch wochenlang weiter darauf gewartet hättest, dass ihr Euch wieder näher kommt. Manchmal kann es vorkommen, dass eine gut funktionierende Freundschaft aus den Fugen gerät, wenn man sich dann mal nahe kommt und feststellt, dass es doch nicht so passt. Irgendwie ist dann die Freundschaft nicht mehr so wie vorher, was bedauerlich ist, aber nicht zu ändern.
Was Dein „Kussbedürfnis“ angeht, so kannst Du Dir natürlich kein anderes Mädchen von heute auf morgen „aus den Rippen schneiden“, aber um es zu befriedigen, bleibt wohl nur die Option, möglichst bald ein anderes Mädchen näher kennen zu lernen. Dazu müsstest Du entsprechend unter Leute gehen. Ich weiß nicht, ob Deine Eltern Dir schon erlauben wegzugehen. Über’s Internet kann man ja auch Menschen kennen lernen.
Das, was SIE gesagt hat, gilt sicher für sehr viele Mädchen, weil Mädchen eben doch sehr schnell Gefühle mit Zärtlichkeiten verbinden, wohingegen Jungs mal schneller Zärtlichkeiten austauschen mögen, auch wenn (noch) kein Verliebtsein im Spiel ist. Das zusammenzubringen ist nicht immer einfach.
Gib nicht so schnell auf – Du bist jung und lernst sicher in absehbarer Zeit ein anderes Mädchen kennen, die Du ausgiebig küssen kannst - ich wünsche es Dir!!

Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Beitrag von Dirk54 » 24.01.2012, 19:20

Hey
das mit der "Freundschaftpause" war jetzt nicht nur abhängig von dem sich näher kommen sinder auch aufgrund anderen Kriterien.
Ich werde in nächster Zeit einfach mal meine Augen offen halten was die Suche nach einer Freundin betrifft, auf der Hoffnung das wir beiden die gleichen Bedürfnisse haben
Danke für deine Antwort
LG Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste