Nichtraucher Forum, Klasse!

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Joerg2012
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2012, 10:04

Nichtraucher Forum, Klasse!

Beitrag von Joerg2012 » 16.04.2012, 10:10

Hallo Leute.

Ich habe nach 23 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Ich habe täglich 30 Zigaretten geraucht, ein Albtraum!

Jetzt bin ich in einen Forum drin und finde ohne
diese kostenlose Unterstützung hätte ich das nie geschadfft.
Das ist keine!! Werbung, es gibt ja auch noch andere Foren, ich will nur sagen das nur
Leute in so einen Forum nachvollziehen können, wie hart das ist.

Also, solltet ihr aufhören wollen, tretet so ein Forum bei.

Gruß

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Nichtraucher Forum, Klasse!

Beitrag von toinka » 16.04.2012, 21:19

Hallo Joerg,
herzlichen Glückwunsch, dass Du es nach so langer Zeit geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören! Das ist wirklich eine Leistung!
Ich bin zwar selbst nicht Raucherin, finde es aber toll, dass Du hier auf dieses Nichtraucher-Forum verwiesen hast. Hast Du es denn „nur“ mit Hilfe dieses Forums geschafft, aufzuhören oder hattest Du noch andere Hilfen?
Ich glaube, das Entscheidendste ist, wirklich aufhören zu WOLLEN! Ohne wenn und aber. Und dann ist es, glaube ich, am besten, von heute auf morgen ganz aufzuhören und nicht in kleinen Schritten, - jedenfalls habe ich das von Betroffenen oft gehört.
Eine Freundin von mir würde seit Jahren gern aufhören und raucht dann immer mal weniger, aber sie schafft den Schritt zum Ganz-Aufhören nie und dann werden es wieder mehr Zigaretten.
Nun musst Du aufpassen, dass Du nicht zu viel an Gewicht zunimmst, denn das passiert häufig, wenn starke Raucher mit dem Rauchen aufhören.
Gibt es für dieses Problem auf dem Nichtraucher-Forum denn auch Hilfe oder Tipps?

gutfried
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012, 09:45

Re: Nichtraucher Forum, Klasse!

Beitrag von gutfried » 27.04.2012, 09:41

Hallo,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch dazu !
Ich finde es erstaunlich, dass es manche Leute schaffen mit Hilfe eines Forums aufhören zu Rauchen, andere wiederum haben ärztliche Betreuung und manchmal auch Kuren und schaffen es trotzdem nicht.
Wie gesagt : find ich gut. Ich finde es generell gut, wenn jemand aufhört zu rauchen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste