Phasen?

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
FP_1902
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2012, 16:06
Wohnort: Österreich

Phasen?

Beitrag von FP_1902 » 09.01.2012, 16:24

Guten Tag,

kurz zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, Schüler und komme aus Österreich. Nun zu meinem Problem: Als ich damals mit 16 herum anfing etwas Alkohol zu trinken, fiel mir schon auf, das ich während des trinkens relativ viel vertrage. Sobald ich mich aber hinlegte, fing sicher alles zu drehen an und ich musste kotzen. Leider nicht nur wenn ich total betrunken war, sonder auch schon nach ein bisschen Bier. Und dann auch fast immer den ganzen nächsten Tag immer fast stündlichen Rythmus. Also wirklich heftige Beschwerden, kein normaler Kater. Dann entdeckte ich aber, das sich das Problem mit der Übelkeit löst, wenn ich beide Beine auf den Boden stelle beim Schlafen. Zumindest dann, wenn ich es nicht übertrieben hatte mit dem Alkohol.
Dann hatte ich längere Zeit eine Phase, wo ich trinken konnte was und soviel ich wollte, ich musste (fast) nie kotzen. Und wenn dann auch nicht so wie früher, sondern höchstens einmal kurz nach dem hinlegen und gut wars. Am nächsten Tag einen ganz normalen Kater, mit eben bisschen Kopfschmerzen usw. also ganz normal.
Nun habe ich aber wieder die selben Beschwerden wie zu Anfang. Ich muss nicht viel trinken und kotze den ganzen nächsten Tag auch noch. Leider hilft auch das mit den Beinen auf dem Boden nur mehr sehr selten.

Ich wollte fragen ob jemand das Problem kennt oder auch eventuell eine Lösung dafür kennt? Kann die Phase etwas mit der Jahreszeit zu tun haben, denn am schlimmsten war es letzten Winter und auch jetzt diesen Winter wieder.
Oder, was ich natürlich nicht hoffe, kann das auch eine Krankheit sein?
Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

alexandra_maria
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2012, 08:17

Alkohol

Beitrag von alexandra_maria » 09.01.2012, 20:05

Hallo! Ich kenne Dein Problem jetzt nicht persönlich, aber ich finde es ein wenig merkwürdig, dass Du in so jungen Jahren schon so sehr dem Alkohol frönst. Aber ich will Dir hier auch keine Vorwürfe machen. Ich habe mal etwas von einer Alkoholintoleranz gelesen. Dabei können wohl unterschiedliche Ursachen zugrunde liegen. Ich denke, mit der Jahreszeit hat das nichts zu tun. Hast Du denn die Probleme bei allen alkoholischen Getränken oder nur bei Bier oder zum Beispiel bei härteren Getränken? Oder Cocktails? Vielleicht ist da irgendetwas drin, was Du nicht verträgst. Ansonsten kann ich Dir nur raten, vielleicht mal einen Arzt zu fragen.

FP_1902
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2012, 16:06
Wohnort: Österreich

Beitrag von FP_1902 » 09.01.2012, 20:10

Nein keine Sorge, bin nicht süchtig. Dachte mir nur, das Probleme in Bezug zu Alkohol hier am besten reinpassen.
Trinke 2 mal in der Woche nach dem Eishockeytraining mal ein Bier, sonst eigentlich keinen Tropfen. Und dann vielleicht einmal im Monat am Wochenende ein bisschen mehr. Also von zuviel Alkohol kann man sicher nicht sprechen.
Die Vermutung das ich etwas nicht vertrage dürfte nicht stimmen, da es völlig unabhängig davon ist was ich trinke. Ob Bier, Wein oder auch harte Sachen, ist ganz egal.

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Beitrag von Bremen » 23.01.2012, 14:04

FP_1902 hat geschrieben:Nein keine Sorge, bin nicht süchtig. Dachte mir nur, das Probleme in Bezug zu Alkohol hier am besten reinpassen.
Trinke 2 mal in der Woche nach dem Eishockeytraining mal ein Bier, sonst eigentlich keinen Tropfen. Und dann vielleicht einmal im Monat am Wochenende ein bisschen mehr. Also von zuviel Alkohol kann man sicher nicht sprechen.
Die Vermutung das ich etwas nicht vertrage dürfte nicht stimmen, da es völlig unabhängig davon ist was ich trinke. Ob Bier, Wein oder auch harte Sachen, ist ganz egal.
Und wer bezahlt den ganzen Spass?

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste