[Rauchen]Bin ich schon erkrankt?

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
xoost
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2008, 23:26

[Rauchen]Bin ich schon erkrankt?

Beitrag von xoost » 30.10.2008, 23:32

Hallo :)

ich bin zurzeit 15 Jahre alt und rauche seit 2 Jahren
durchschnittlich ca. 5-6 Zigaretten am Tag.
Desweiteren gehe ich auch öfters in verrauchte Lokale.
Ich rauche außerdem fast nur starke Zigaretten.

Daher meine Fragen:
- Sind meine Lunge sowie andere Körperteile schon geschädigt?
- Wenn ja wie stark?
- Habe ich Folgenschäden sowie unheilbare Schäden?
- Wie sieht meine Lunge in etwa aus?
- Was passiert wenn ich weiter so rauche? Was habe ich zu befürchten?

Da ich mir schon etwas sorgen mache, würde ich euch um ehrliche und sachliche antworten bitten.

mfg. Michael

EDW90
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009, 22:05

Re: [Rauchen]Bin ich schon erkrankt?

Beitrag von EDW90 » 11.03.2009, 19:18

xoost hat geschrieben:Hallo :)

ich bin zurzeit 15 Jahre alt und rauche seit 2 Jahren
durchschnittlich ca. 5-6 Zigaretten am Tag.
Desweiteren gehe ich auch öfters in verrauchte Lokale.
Ich rauche außerdem fast nur starke Zigaretten.

Daher meine Fragen:
- Sind meine Lunge sowie andere Körperteile schon geschädigt?
In den Lungen sind Millionen kleiner Alveolen - Zigarette um Zigarette sterben diese; bis Raucher nahezu immer außer Puste sind. Dein Herz wird auch geschädigt und deine Augen. Du machst deînen Körper ziemlich kaputt

- Wenn ja wie stark?
So stark dass deine Lunge langsam aber sicher zerfällt.

- Habe ich Folgenschäden sowie unheilbare Schäden?
Klar deine Lunge ist Rabenschwarz teilweise schon ein bisschen abgestorben die wächst nie mehr zu 100% nach.


- Wie sieht meine Lunge in etwa aus?
Rabenschwarz und Abgestorben.

- Was passiert wenn ich weiter so rauche? Was habe ich zu befürchten?
Herzinfarkt, Schlaganfall und Lungenkrebs

Da ich mir schon etwas sorgen mache, würde ich euch um ehrliche und sachliche antworten bitten.

mfg. Michael
Am besten du schmeisst deine scheiss Ziggis und alle anderen Raucherwaren weg fort einfach in den Müll. Dort gehört der scheiss auch hin!!!! (Auf jedenfall gehört der scheiss nicht in einen Körper)

Du bist noch so Jung denk mal an deine Zukunft. Nur weil die meisten Jugendlichen Rauchen musst du das nicht nach machen das ist ein zeichen von schwäche!!!
¨

Frank79
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009, 14:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Frank79 » 18.09.2009, 14:56

Im jungen Alter ist Rauchen gleich doppelt gefährlich. Im Prinzip ist es eine ununterbrochene Vergiftung der du dich aussetzt und du erhöhst dein Risiko an fast jeder Sorte Krebs und anderen schweren Krankheiten zu erkranken enorm!!!

Lass den Mist sein, schmeiss die Zigaretten weg und rauch einfach nie wieder! Umso länger du wartest, desto schwieriger wird es mit dem Aufhören.

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 22.08.2011, 06:32

Hallo Michael.

In zwei Jahren hast du sicherlich schon erhebliche Schäden an deinem Körper angerichtet. Wahrscheinlich kommst du inzwischen schon schneller ausser Puste als vor zwei Jahren. In deiner Lunge sieht es wohl schon reichlich dunkel aus. Auch deine Blutgefäße haben gelitten und sind verhärtet, die Durchblutung in Armen und Beinen ist schlechter geworden. Vielleicht bist du in den letzten zwei Jahren weitaus weniger gewachsen als es hätte sein sollen.
Wenn du so weiterrauchst hast du zu befürchten, dass du die Kontrolle über deinen Tabakkonsum verlierst und eines Tages nicht mehr 5-6 Zigarretten täglich rauchst dondern 50 oder 60. Zu befürchten ist eine heftige Sucht, Raucherbein oder Lungenbeschwerden oder Lungen-, Zungen-, Kehlkopfkrebs, ein elendes Dahinsiechen in einigen Jahrzehnten, ein früher Tod und ein freudloses Leben bis dahin. Ich schildere das bewußt ein wenig drastisch, aber ich weiß, dass es so aussieht.
Nach zwei Jahren sind die Schäden zwar vorhanden, sie können jedoch schnell wieder verschwinden, wenn du aufhörst mit der Qualmerei. Du rauchst ja noch nicht so furchtbar viel.
Ich rauche seit 20 Jahren nicht mehr und fühle mich körperlich wohl trotz meiner 50 Jahre, weitaus wohler, als ich mich mit 20 als Kettenraucher fühlte, das spricht doch Bände, oder. Raucher können ihr Leben kaum genießen, und bezahlen sogar noch dafür, ist das nicht verrückt?
Ich bitte dich, beende das Rauchen und genieße ein suchtfreies Leben, solange es noch geht.
Du tust dir etwas Gutes damit.

Viel Erfolg
Webheiner

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Sucht

Beitrag von Nicola D. » 23.08.2011, 13:18

Hallo,
nach zwei Jahren bist Du auch bei bis zu 6 Zigaretten am Tag schon süchtig. Die Stärke der Zigarette hat da keine Auswirkungen drauf. Ob leicht oder stark- das ist der Sucht egal.
Wenn Du allerdings Gewissheit haben,dann lass die Kippen einen Tag weg. Dann wirst Du merken, Du bist schon erkrankt. Suchtkrank
Gruß
Nicola D.

andree
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011, 19:37
Wohnort: berlin

Beitrag von andree » 23.11.2011, 12:30

Also ich denke dass du schon suchtkrank bist. Ich habe mir damals auch immer eingeredet dass ich nicht süchtig bin und dann versucht aufzuhören, hatte aufeinmal Entzugserscheinungen und dergleichen. Am besten man fängt erst gar nicht an.

nörgler
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2011, 10:03

Beitrag von nörgler » 24.11.2011, 09:32

Also besonders wenn man so Jung ist wie du sollte man davon Abstand halten, denn Rauchen kann ja wie bereits erwiesen ist zu einer Impotenz beisteuern.

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: [Rauchen]Bin ich schon erkrankt?

Beitrag von Bremen » 18.01.2012, 15:45

xoost hat geschrieben:Hallo :)

ich bin zurzeit 15 Jahre alt und rauche seit 2 Jahren
durchschnittlich ca. 5-6 Zigaretten am Tag.
Desweiteren gehe ich auch öfters in verrauchte Lokale.
Ich rauche außerdem fast nur starke Zigaretten.

Daher meine Fragen:
- Sind meine Lunge sowie andere Körperteile schon geschädigt?
- Wenn ja wie stark?
- Habe ich Folgenschäden sowie unheilbare Schäden?
- Wie sieht meine Lunge in etwa aus?
- Was passiert wenn ich weiter so rauche? Was habe ich zu befürchten?

Da ich mir schon etwas sorgen mache, würde ich euch um ehrliche und sachliche antworten bitten.

mfg. Michael
Du bist 15 -ich darf doch noch Du sagen - und rauchst seit 2 Jahren?

-warum
- wo hast Du das Geld für die Glimstängel her?
- Deine Lunge verfärbt sich nicht, sie schrumpft
- genau so Deine Nieren.
- die Stellen die am weitesten vom Herz entfern sind leiden zuerst.
- Rauchen ergibt Durchblutungsstörung und hohen Blutdruck.
- Durchblutungsstörung erfasst die kleinen Äderchen zuerst,
das bedeutet Du wirst Sehstöhrungen bekommen, ob Du willst oder
nicht.
- Auch Zucker wird mal Dein treuer Begeiter sein, spätestens der
Alterzucker so ab dem 50 Lebensjahr.
- Aber was rede ich, Du glaubst mir ja doch nicht.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste