Rauchentwöhnung

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

lalelu78
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2010, 18:35

Rauchentwöhnung

Beitrag von lalelu78 » 26.02.2010, 17:13

Ich will jetzt endlich aufhören zu rauchen. Meine Nachbarin hat mir jetzt von Neurasan erzählt. Dahinter steckt ein Heilpraktiker der seine Praxis im Saarland hat und zur Rauchentwöhnung eine Spritzentherapie anbietet. Ich will das mal ausprobieren. Meine Nachbarin hat erzählt dass ein paar ihrer Arbeitskolleginnen dort waren. Das Mittel soll sehr schnell wirken und man wird ohne Entzugserscheinungen rauchfrei. Die Therapie hat scheinbar großen Erfolg. Ich habe gestern auch schon im Internet darüber gelesen. Bin sehr gespannt was ich darüber berichten kann.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 03.03.2010, 22:01

Hallo,
neurasan kenne ich!:-) Mein freudn raucht seit neurasan nicht mehr, ein absoluter TRAUM!
Ebenso haben mehrere Arbeitskollegen/innen damit gute erfahrungen gemacht, die sind alle zusammen hin, davor die letzte zusamen geraucht und dann die spritze. seit dem sind sie rauchfrei:-)

lalelu78
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2010, 18:35

Beitrag von lalelu78 » 05.03.2010, 16:54

das klingt super! Ich habe in der Zwischenzeit schon viel im Internet recherchiert und viel positives gelsen. Bin echt neugierig geworden. Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, Lauren!! Ist ja sonst nicht soviel los hier im Forum...

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 11.03.2010, 21:34

Ja das stimmt, manchmal eher ruhig hier:-D

Hab vor kurzem sogar ne reportage auf rtl über den arzt gesehen!hat sich wohl mittlerweile echt rumgesprochen!
Wir schenken es nun noch unserem PAPA zum Geb, der raucht auch seit Jahren:-)

laufdichfit
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2010, 07:23
Wohnort: Köln

Rauchentwöhnung

Beitrag von laufdichfit » 12.08.2010, 07:42

kleiner Tipp: Hypnose hilft beim Abgewöhnen. Hätte ich auch niemals gedacht aber spreche aus Erfahrung!!

andiHuber
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2010, 11:39

Beitrag von andiHuber » 14.12.2010, 11:44

Lauren hat geschrieben:Hallo,
neurasan kenne ich!:-) Mein freudn raucht seit neurasan nicht mehr, ein absoluter TRAUM!
Ebenso haben mehrere Arbeitskollegen/innen damit gute erfahrungen gemacht, die sind alle zusammen hin, davor die letzte zusamen geraucht und dann die spritze. seit dem sind sie rauchfrei:-)
Hallo!
Danke für den Tipp! Ich habe nämlich von Neurasen gehört, habe mich aber niemals getraut zu besorgen. Ich werde es versuchen, denn ich kämpfe mit meiner Nikotinsucht schon seit 18 Monaten.

Danke!

Gruß,
Andi

kaxim
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2011, 11:22

Beitrag von kaxim » 25.01.2011, 11:57

Wie lang braucht man dann zum abgewöhnen? Geht das sehr schnell? Bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit mit diesem teuflischen Blauen Dunst endlich schluss zu machen. Hab schon so einiges probiert, haber geklappt hat letztlich nix. Die Tage im Notizbuch markiert usw. :(

zimmermann90
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2011, 11:04
Wohnort: Wien

Beitrag von zimmermann90 » 07.02.2011, 11:13

Ich wurde leider von einer tragischen Situation aus meiner Familie überzeugt, damit aufzuhören...

Ich bin aber der MEINUNG; dass man damit schon aufhören kann wenn man 100% will.

healthanja
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011, 15:23

Beitrag von healthanja » 10.02.2011, 21:53

Ich habe es auch schon mit mehreren Mitteln probiert auch mit Hypnose und bei mir hat es leider nicht gewirkt. Denke aber auch das es gesünder ist, nicht abrupt mit dem Rauchen aufzuhören. Zumindest was den Körper betrifft, die Psyche ist dabei leider eine andere Geschichte. Versuche den Konsum gerade zu drosseln mit so elektronischen Zigaretten. Bisher klappt es auch ganz gut. Mir waren die zumindest vorher nicht so bekannt. E-Zig Seite www.vitasmoke.de Die Gesellschaft zwingt einem ja zur Zeit auch irgendwie gerade dazu aufzuhören und der Schachtel Preis :(

SanniMed
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2011, 14:13
Wohnort: Flensburg

Beitrag von SanniMed » 18.03.2011, 16:19

Habt ihr es schon einmal mit Akupunktur versucht??? Eine Bekannte von mir konnte sich dadurch das Rauchen abgewöhnen! Irgendwie wird man dabei am Ohr behandelt und das soll die Nikotinsucht ein wenig legen. Hab grad auf der Seite meines Vertrauens gesehen, dass es dort auch günstige Angebote für Akupunktur zur Nikotinentwöhnung gibt. Das heißt es ist nicht zuuuu teuer, falls der Preis jetzt abschreckend wirkt. Pack euch hier mal nen Link dazu! :D Nach mehreren Behandlungen hatte meine Bekannte durchaus weniger Lust eine Zigarette zu rauchen. Vielleicht hat es auch nur bei ihr gewirkt, wer weiß. Ein Versuch ist es doch aber wert :lol:

HannaB
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2011, 11:27
Wohnort: Gießen

Beitrag von HannaB » 26.04.2011, 11:48

Also mit der Akupunktur selber habe ich es nicht versucht, aber was ich vor ungefähr 2 Monaten probiert habe war die Lasertechnik von Facilitas. Da haben die mit so einem Laserstab Punkte an meinem Ohr stimuliert.
Naja, bisher hat es geklappt, ich bin immer noch Nichtraucher :) Kann es also auch nur wärmstens empfehlen

HannaB
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2011, 11:27
Wohnort: Gießen

Jaaa es klappt wirklich

Beitrag von HannaB » 10.05.2011, 11:54

Hallo nochmals,

da ich denke das viele immer noch nach Lösungen suchen und ich nach der Rauchen komplett aufgegeben habe, wollte ich es nochmal jeden wärmstens empfehlen. Bin immer noch Nichtraucher :D

Chrisse
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2011, 16:40

Beitrag von Chrisse » 12.05.2011, 16:59

Wow - Lasertherapie - davon hatte ich noch nicht gehört. Was Mittelchen angeht, bin ich skeptisch. Fängt man nach dem Beenden der Einnahme nicht wieder an mit dem Rauchen?

michiko
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2011, 11:35

re

Beitrag von michiko » 30.06.2011, 17:43

Ja, das ist genau das was ich auch machen will!! Ich habe mir auch schon einen Termin beim Herr Gross besorgt. Nachdem ich jetzt schon einige Leute kenne, bei denen neurasan erfolgreich gewirkt hat, hab ich absolut keinen Zweifel dass es mir auch hilft :) und dann bin ihc endlich nichtraucher :) und spare jede menge Geld, und lebe wieder gesund, stinke nicht ständig nach Zigaretten...ich freu mich wirklich schon enorm darauf :)

sebsi
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2011, 12:44

akkupunktur

Beitrag von sebsi » 11.07.2011, 13:09

habt ihr schon erfahrungen mit rauchentwöhnung durch akkupuntur?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste