Von Nasenspray abkommen

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Leon33378

Von Nasenspray abkommen

Beitrag von Leon33378 » 19.03.2010, 20:15

Hallo,ich nehme schon ca. seit 4 Jahren (Manchmal hatte ich eine Pause,doch nach einen kleinen Schnupfen musste ich es wieder nehmen und wurde wieder abhängig) Nasenspray.

Ich möchte das jetzt schaffen,ohne Nasenspray auszukommen.
Ich weiß,dass das schwierig wird (besonders in der Schule),
und frage euch,ob ihr Tipps habt,wie ich das am besten schaffen kann?
Sind denn meine Schleimhäute noch zu retten?(Meine Nase ist noch nicht trocken oder so).

Und ich habe mal gehört,dass man durch Meersalz-Nasenspray seine Schleimhäute schützen kann.
Stimmt das?

Habt ihr vielleicht noch andere harmlose Sachen zu empfehlen,die meine Nase frei halten können?
(Habe schon zig Sachen ausprobiert).

Hoffe,ihr könnt meine Fragen beantworten.
Danke!

Max Power
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2010, 17:39
Wohnort: Essen

Beitrag von Max Power » 06.05.2010, 17:43

Habt ihr vielleicht noch andere harmlose Sachen zu empfehlen,die meine Nase frei halten können?
(Habe schon zig Sachen ausprobiert).

Natürlich: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/nahe/bohrmaschine.jpg

Gruss Max

Max Power
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2010, 17:39
Wohnort: Essen

Beitrag von Max Power » 06.05.2010, 20:28

oder auch:http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/322430/2/istockphoto_322430_dynamite.jpg

hilft bestimmt!!

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 07.05.2010, 12:27

Hallo,


also du solltest auf jeden fall mal zum HNO, denn vllt ist deine naseninnenwand auch schief und du bekommst deswegen weniger luft und greifst automatisch zum nasenspray! Insgesammt kann man das nasenspray auch durch tropfen zum einnehmen ersetzen, die die nase auch frei machen und die schleimhäute halt so gar nicht angreifen:o)!ich verwense dazu immer produkte mit enzymen, da nimmt der körper auch nur das auf,was er wirklich braucht! das ist eine gute alternative zum nasenspray!

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Nasenloch für Nasenloch heilen !!!

Beitrag von Susanne » 05.08.2010, 08:34

Hi,

also, eine Methode um von abschwellenden Nasensprays abzukommen, die zB Xylometazolinhydrochlorid o.ä. Wirkstoffe enthalten, ist es erstmal nur ein Nasenloch zu behandeln. Das heißt, dass du das rechte nasenloch weiter mit deinem "normalen", Schädlichen Spray behandelst, während du das linke Nasenloch mit Meerwassersprays behandelst. Du kannst da zB Meerwasserspray nehmen, das einen etwas höheren Salzgehalt hat, wie Rhinomer, dass dadurch auch abschwellend wirkt oder du nimmst ganz normal dosierte Meerwassersprays, die dann allerdings nurr pflegend wirken. Auch kannst du es mit ätherischen Ölen probieren, die die Nase auch freihalten. Da gibt es zB Inhalierstifte, von Wick glaube ich....

Wenn Du dann das eine Nasenloch wieder gesund hast, und es frei bleibt, dann kannst Du dich an die Behandlung des rechten Nasenloches machen. Durch das linke bekommst du jetzt ja wieder normal Luft, und das rechte behandelst du so, wie vorher das Linke.

Je nach Schweregrad Deiner Abhängigkeit kann es Monate dauern, bis Deine Nase wieder funktioniert wie vorher, aber es ist es wert.


Alles gute und viel Durchhaltekraft.

cu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste