Wie bekämpfe ich am Besten meinen Kater ?

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Herr A
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2007, 20:41
Wohnort: Hannover

Rezepte mit Zink gegen Kater

Beitrag von Herr A » 07.10.2007, 11:12

Hier habe ich eine Pressemittilung vom 13. Februar 2007 gefunden, die sich mit dem Thema "Alkohol-Kater" beschäftigt und www.initiative-zink.de

Blümchen85
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2007, 08:33

Beitrag von Blümchen85 » 29.01.2008, 19:01

Hi,
ich versuche einfach immer Wasser zwischendurch zu trinken und außerdem trinke ich jetzt nur noch Wein, da mir das eigentlich am besten schmeckt und bekommt :D

Mit zuckersüßen Cocktails habe ich dagegen nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Durch den hohen Zuckergehalt soll der Alkohol bei Cocktails ja auch um einiges schneller in das Blut gehen. Und jap, das kann ich bestätigen...

Mein Tipp also, Hände weg von Cocktails :idea: und vom zuviel durcheinander trinken, besser ist es bei einem Getränk zu bleiben, wie Wein. Und der schmeckt auch noch super :wink:

Lisa95
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2011, 19:37

Beitrag von Lisa95 » 29.11.2011, 10:56

Oh ja, so ein richtiger Kater kann schon schlimm sein. Da fühlt man sich hinterher auch nach Pflege immer noch ausgepowert- geht zumindest mir so. Ein Allheilmittel-Tipp gibt es hierfür eh nicht. Alle Tipps hier sollte man mal ausprobieren und was einem selbst am besten hilft, dann so anwenden. Am besten ist aber immer noch: vorher an nachher denken :D Also zwischendurch ruhig mal auf die Bremse treten oder ein Wasser dazu.

nadjahope
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2012, 15:07

Re: Wie bekämpfe ich am Besten meinen Kater ?

Beitrag von nadjahope » 11.05.2012, 15:32

Ich würde auch sagen, nach jedem alkoholischen Getränk ein Wasser danach, was mir ganz gut hilft, ist ein Liter Wasser mit Salz vor dem Schlafen gehen trinken. Das wichtigste ist auch, was du trinkst. Bei Fusel hast du auch einen Kater, bei guten Sachen eher weniger, aber Wasser hilft am besten...

gutfried
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012, 09:45

Re: Wie bekämpfe ich am Besten meinen Kater ?

Beitrag von gutfried » 31.05.2012, 09:14

Hallo,

das Problem kenne ich zu Gut. Habe kürzlich von einem sogenannten Japanischen Rosinenbaum gelesen. Der soll die selben Rezeptoren besetzen, wie der Alkohol und auf dem Wege verhindern, dass man betrunken wird.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Ich trinke immer eine Flasche Wasser nach dem Gelage (meistens muss ich mich Zwingen diese zu trinken, aber es lohnt sich).

Viele Grüße

SarahB
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2012, 10:25

Re: Wie bekämpfe ich am Besten meinen Kater ?

Beitrag von SarahB » 05.06.2012, 10:27

Meine Oma sagte immer eine Tasse starker schwarzer Kaffee mit einem SChuß frischen Zitronensaft und schon hat der Kater keine Chancen mehr :)

kastanie
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2012, 10:57

Re: Wie bekämpfe ich am Besten meinen Kater ?

Beitrag von kastanie » 15.06.2012, 10:19

Hi und Prost ;)

ich kann dir nur empfehlen, dass du nach der Party noch etwas essen und viel Wasser trinken solltest. Du wirst dann morgens aufstehen als wär nix gewesen:)

Falls es nicht klappt immer viel Wasser trinken, fettig Essen und viel Vitamine.

gute Besserung

lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast