Wie vom Rauchen loskommen?

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
ulok
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2007, 20:47

Wie vom Rauchen loskommen?

Beitrag von ulok » 18.09.2007, 07:33

Moin,ich rauch jetzt mindestens seit 18 Jahren und es nervt. Ich hab schon 1000 aufgehört, aber gleich wieder angefangen. Und das schlimmste ist, dass ich immer so ein schlechtes Gewissen hab und mich über mich selber ärgere. Diese Nikotinpflaster haben bis jetzt nix gebracht. Außer eine leere Geldbörse...
Die wäre mir aber auch egal, wenn ich endlich aufhören könnte zu rauchen. Meine Frau ist auch schon genervt...

Wie habt Ihr es geschafft?

zwissel
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2007, 07:18

Re: Wie vom Rauchen loskommen?

Beitrag von zwissel » 18.09.2007, 15:03

ulok hat geschrieben:Moin,ich rauch jetzt mindestens seit 18 Jahren und es nervt. Ich hab schon 1000 aufgehört, aber gleich wieder angefangen. Und das schlimmste ist, dass ich immer so ein schlechtes Gewissen hab und mich über mich selber ärgere. Diese Nikotinpflaster haben bis jetzt nix gebracht. Außer eine leere Geldbörse...
Die wäre mir aber auch egal, wenn ich endlich aufhören könnte zu rauchen. Meine Frau ist auch schon genervt...

Wie habt Ihr es geschafft?

Das Problem hatte ich auch und ich hätte nie gedacht, dass ich aufhöre zu rauchen. Aber mein Hausarzt hat mir so ein Mittel verschrieben, was bei der Entwöhnung helfen soll. Hieß "Schampicks" oder so.
Hat jedenfalls geholfen und ich hab mir das rauchen abgewöhnt. Innerhalb von einer Woche. Und seit dem finde ich rauchen nur noch total abstoßend und widerlich...
Frag deinen Hausarzt mal, der dürfte das auch kennen.

EDW90
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009, 22:05

Beitrag von EDW90 » 11.03.2009, 19:55

Schmeisst einfach immer wenn ihr euch Zigaretten gekauft habt die Zigaretten weg und einmal habt ihr kein Geld mehr um zu Rauchen und ihr hört Automatisch auf!!!

Julia
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2008, 10:44

Re: Wie vom Rauchen loskommen?

Beitrag von Julia » 19.05.2009, 13:19

[/quote]seit dem finde ich rauchen nur noch total abstoßend und widerlich...
Frag deinen Hausarzt mal, der dürfte das auch kennen.[/quote]

Ich kann mir schwer vorstellen, wie ein Mittel so einen starken Effekt haben könnte. Bei mir ist das so, das ich kaum merke, wenn ich Zigaretten kaufe oder schon wieder eine eraucht habe. Ich konzentrier mich auf was ganz anderes und das Rauchen ist mittlereile sozusagen unterbewußt. Ist schwer zu erklären... ich merke fast nie, wie ich es denn angestellt habe, auch an diesem Tag zwei Schachteln zu rauchen. Was könnte man in einem solchen Fall so machen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste