Aktivreisen - gesundes Reisen

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Aktivreisen - gesundes Reisen

Beitrag von sabinchen44 » 28.04.2014, 11:18

Hi

Für mich bedeutet Reisen aktiv zu sein, das ist auch meine Vorstellung von gesundem Reisen. Das werden viele anders sehen, ich halte nur wenig davon, im Urlaub irgendwo am Strand zu liegen und nichts zu tun, mich eventuell auch von der Sonne verbruzeln zu lassen. Das bedeutet nun nicht, dass ich nicht auch Momente genieße, in denen man entspannen kann und mal gar nichts tut, aber einerseits ist mir das Geld für einen solchen Urlaub zu schade, andererseits möchte ich auch im Urlaub etwas erleben und auch aktiv sein. Das gilt für den Winter wie auch den Sommer.

Im Winter ist natürlich ein Skiurlaub ein Klassiker, auch wenn viele diesen automatisch mit Apre Ski und dergleichen assoziieren. Nun, das hat man selbst in der Hand, wie man einen Winterurlaub angeht. Wir haben zuletzt unseren Winterurlaub Mauterndorf in Lungau sehr aktiv verbracht, ein wunderschöner Flecken Erde, der auch im Sommer für Wanderungen ideal zu sein scheint. Da braucht es meiner Ansicht nach kein Apre Ski, um Glücksmomente zu erleben, die stellen sich angesichts der Berge und der Winterlandschaft bei mir von alleine ein.

Wie gesagt, für mich ist ein aktives Reisen, mit Sport, Bewegung, Sightseeing auch ein gesundes Reisen. Alles in Maßen, mit Zeit für Ruhe und Erholung.

lg

Dimi900
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014, 10:24

Re: Aktivreisen - gesundes Reisen

Beitrag von Dimi900 » 02.05.2014, 07:04

Ok ich sehe das auch so, nur allein wo hin zu reisen um dann dort faul in der Sonne zu liegen, das ist nicht mein Ding. Ich versuche bein Aktivreisen mehr das Kulturelle des Landes zu ergründen, so war ich schon in Asien, Osteuropa und so weiter.

SandraPula
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2014, 19:47

Re: Aktivreisen - gesundes Reisen

Beitrag von SandraPula » 15.05.2014, 19:50

Hallo,

ich mache auch oft Aktivreisen, hilft mir mich im Alter Fit zu halten.
Ich benötige aber seit 2 Jahren immer eine Kniebandage, da sonst meine Knie sehr weh tun.
Falls jemand auch solche Probleme hat, hier könnt ihr eine solche Bandage kaufen.

VanessaM
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2014, 11:45
Wohnort: Berlin

Re: Aktivreisen - gesundes Reisen

Beitrag von VanessaM » 14.10.2014, 11:33

Hallo,

auf jeden Fall sollte man im Alter neben erholsamen Reisen auch Aktivreisen machen, warum auch nicht?
Schließlich braucht man An und Enstpannung um sich gut zu fühlen, klar fällt einem das im Alter etwas schwieriger, aber man muss ja nicht komplett Verausgaben.
Ich wander sehr gerne mit meinem Mann im Sarntal ( http://www.sarntal.org/ ), dort trifft man auf den vielen Wanderwegen und Hütten auch viele Senioren, mit denen man sich zusammenschließen oder unterhalten kann.

tagtraeumer
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2012, 06:57

Re: Aktivreisen - gesundes Reisen

Beitrag von tagtraeumer » 29.11.2014, 09:58

Huhu,

ich habe mich dazu entschieden im letzten Jahr nach Thailand zu reisen und es war für meinen Geschmack ein voller Erfolg. Wer sich aber so wie ich dazu entscheidet in entfernter Gebiete zu reisen, der sollte sich vor dem Reiseantritt auf jeden Fall mit den möglichen http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/thailand-top-5-tropenkrankheiten-und-wie-man-sich-vor-ihnen-schuetzt.html gibt es zum Beispiel eine ganz gute Übersicht über Tropenkrankheiten, die einen in Thailand treffen können und auch nützliche Tipps, wie man sich davor schützt.

MarenV
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2014, 01:47

Re: Aktivreisen - gesundes Reisen

Beitrag von MarenV » 01.12.2014, 18:52

Hallo,ich mache auch gerne Aktivreisen, einfach nur am Strand rumliegen kann ich auch nicht, da fehlt mir einfach die Geduld, vielleicht kommt das ja noch irgendwann :)
http://www.intakt-reisen.de/aktivreisen/wanderreisen/
Meine letzte Reise war eine Kanu- und Fahrradreise mit Campingunterkunft an der Dordogne für 15 Tage.Eine meine besten Reise bis jetzt!

gesund reisen
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2014, 16:20

Re: Aktivreisen - gesundes Reisen

Beitrag von gesund reisen » 11.12.2014, 16:26

Hallo Sabinchen,

das sehe ich genauso wie Du. Sich im Urlaub erholen, aktiv sein und dabei noch was für seine http://www.gesundheitsreise.de/ findest Du vielleicht auch weitere tolle Aktivurlaube für Deine Gesundheit :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste