Augenen schmerzen bei Flugzeuglandung

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Fabian
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2007, 07:40

Augenen schmerzen bei Flugzeuglandung

Beitrag von Fabian » 16.08.2010, 09:09

Hallo,

ich war neulich im Urlaub und es war alles toll, ich bin sogar vollkommen gesund geblieben, obwohl wir nach Ägypten geflogen sind. Kein Durchfall, kein gar nichts. Sonst hatte ich nämlich schon ab und an mal mit solchen Symptomen zu kämpfen....

Anyway... Auf dem Rückflug, als wir zur Landung in Deutschland ansetzten, da hatte ich auf einmal so einen unangenehmen Druck auf dem rechten Auge. Eigentlich auf beiden Augen, aber wie gesagt, beim rechten Auge war es am schlimmsten. Je weiter wir mit dem Flieger runter sind, desto stärker wurde der Druck und auf einmal war das sogar wie ein Stechen. Da war dann irgendwie Schluß mit lustig und ich habe total Panik bekommen. Das hat sich nämlich angefühlt, als ob mein Auge gleich rausquillt. Die Stewardessen konnte ich auch nicht mehr bemühen, weil wir ja angeschnallt sein mußten und so hat mir ein Freund gut zugesprochen. Als wir dann gelandet waren, war auch alles wieder in Ordnung. Keine Schmerzen mehr, aber der Schock saß noch tief. Ich weiß echt nicht, was das war, zudem hatte ich sowas noch nie vorher und ich bin bestimmt schon 6x geflogen in meinem Leben. Ob da was mit dem Druckausgleich nicht gestimmt hat! Ich weiß es nicht.... Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich möchte das jedenfalls nicht nochmal haben. Vielleicht hatte das ja schon mal einer von Euch. um jeden Rat bin ich dankbar....


Bis dann...


P.s.: oder soll ich vielleicht doch nochmal zu einem Augenarzt, das abchecken lassen?

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Beitrag von Susanne » 18.08.2010, 11:42

Hi,

da habe ich einige einfache Tipps:

1. Kaugummi kauen beim Landeanflug
2. Nasenspray benutzen um die nase frei zu bekommen
3. Nase putzen

Damit sind deine Nebenhöhlen, Ohr und Augenhöhlen wieder gut verbunden und ein Druckeusgleich kann problemlos ablaufen. Dann hast du auch bestimmt keine Probleme mehr bei der Landung. Selbst mit erkältung kannst du dann beruhigt fliegen, auch wenn das bei dir wahrscheinlich auch ein Grund für die Probleme gewesen sein könnte.

Alles Liebe...

tropsa
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2011, 10:39

Beitrag von tropsa » 07.04.2011, 10:52

Hi all,
mein Problem liegt eher beim Start. Nich , dass ihr denk ich hätte Höhenangst aber jedesmal, wenn der Flieger abhebt, scheine ich ein Klreislaufproblem zu haben und werde nervös. Gibt es da irgendwas, was mir helfen könnte?
Wir haben jetzt auf www.berlinferienwohnung.net eine schöne Wohnung reserviert und möchten endlich, die Deutsche Hauptstadt zu besichtigen. Darüber freue ich mich aber wünsche mir, ich wäre schon dort, ohne den Flieger nehmen zu müssen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste