Gutes Mückenmittel gesucht für Schwedenurlaub

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Chris62
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2007, 05:55

Gutes Mückenmittel gesucht für Schwedenurlaub

Beitrag von Chris62 » 05.07.2007, 16:41

Hi,
wir fahren dieses Jahr im August nach Südschweden (Smaland) und haben gehört, dass dort sehr, sehr viele Mücken sein sollen, besonders auch, weil wir direkt an einen See fahren. Und in stehenden Gewässern brüten die Viecher ja.
Mosquitonetze wollten wir auf alle Fälle einpacken. Aber wir brauchen noch Sprays oder so etwas.

Dietmar
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2007, 19:29

Re: Gutes Mückenmittel gesucht für Schwedenurlaub

Beitrag von Dietmar » 05.07.2007, 19:44

Chris62 hat geschrieben:Hi,
wir fahren dieses Jahr im August nach Südschweden (Smaland) und haben gehört, dass dort sehr, sehr viele Mücken sein sollen, besonders auch, weil wir direkt an einen See fahren. Und in stehenden Gewässern brüten die Viecher ja.
Mosquitonetze wollten wir auf alle Fälle einpacken. Aber wir brauchen noch Sprays oder so etwas.

"Autan" würd ich nehmen, dazu noch ein Mosquitonetz, wie Du schon gesagt hast und vielleicht ja Kerzen, die die Mücken vertreiben oder diese Elektroverdampfer...

Hanna
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2007, 06:30

Autan Active gegen Mücken

Beitrag von Hanna » 08.07.2007, 21:00

Autan Active Lotion hat wirklich gut abgeschnitten bei einem Test der "Stiftung Warentest" > mit einem "gut".
Ich habe mal einen interessanten Link mit näheren Infos angehängt: http://www.reisevorsorge.de/reiseInfos.php?ID=21
Icaridin® ist nämlich der Inhaltsstoff von Autan Active Lotio und soll:
  • -toxikologisch unbedenklich sein
    -hervorragend hautverträglich sein
    -minimal resorbiert werden
    -und für Kinder ab zwei Jahren geeignet sein
Ansonsten kann ich noch Lavendel-, Zitronen-, und Nelkenöl empfehlen.
Den Geruch mögen Mücken nämlich gar nicht und damit kann man sich auch toll eine Duftlampe in die Angelhütte stellen.

Sonnenkind
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2007, 11:51

Beitrag von Sonnenkind » 14.11.2007, 12:32

Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen das hier bereits Gesagte. Autan hat immer am besten geholfen. Völlig versagt hatten leider die oft empfohlenen Hausmittel.

Einzige Ausnahme waren die winzigen Mücken in Schottland. Da half wirklich nur noch ab Dämmerung ins Haus gehen.

Jogima
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2007, 12:05

Beitrag von Jogima » 14.11.2007, 17:18

Jap, Testsieger Autan, sonst nix.
Von den natürlichen Mitteln wie Lavendel halte ich nicht sehr viel, aber man kann es ja probieren...
Netze sind auch sehr gut, aber man hat Sie leider nicht immer um sich und wenn man nach Schweden fährt will man ja auch raus die Natur genießen.

Liebe Grüße...

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Mückenabwehr

Beitrag von Tanja1979 » 15.09.2011, 18:27

Hallo,
ich habe mit Anti Brumm Forte sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Spray hat mich sowohl auf den Italienurlaub am Meer, wie auch auf einen Bauernhof und beim Urlaub am See begleitet und die lästigen Stechviehcher super fern gehalten.

Auch im Verbrauchertest hat das Mittel als Testsieger gut abgeschnitten, vor allem weil die Wirkung vergleichbar lange anhält und das Wirkungsspektrum ziemlich breit gefächert ist. Zudem kann es auch bei Kindern angewandt werden (sparsam dosiert ab drei Jahren).

Gibt es übrigens in der Apotheke oder der Drogerie.

Viele Grüße
Tanja1979

Lisa95
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2011, 19:37

Beitrag von Lisa95 » 28.11.2011, 12:09

Ich denke, dass man so gut wie alle Hausmittel vergessen kann und wirklich nur die chemische Keule etwas bringt. Gerade in Skandinavien braucht man unbedingt einen Insektenschutz. Diesen kannst du dir aber auch überall vorort kaufen

TineWit
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2013, 15:11

Re: Gutes Mückenmittel gesucht für Schwedenurlaub

Beitrag von TineWit » 26.11.2013, 15:23

Ich war auch schon mehrmals in Schweden und ich kann dir sagen, dass in den Läden in Schweden massig Mittel gegen Mücken angeboten werden. Einfach mal in einem Laden nach den besten Mittel fragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste