ist FFK gesund?

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Harald.Mertens
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2014, 14:25

ist FFK gesund?

Beitrag von Harald.Mertens » 26.07.2014, 22:27

Hallo,

gibt es eigentl. Beweise oder Diskussionen darüber, ob FKK gesund ist?
Wir waren neulich am Gardasee und haben festgestellt: FKK ist leider verboten ! gibt dennoch menschen die es an bestimmten Orten ausleben und wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt, sind es vor allem gesundheitliche Argumente, die gegen dieses Verbot sprechen.... :)

jam
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014, 10:49
Wohnort: Husum

Re: ist FFK gesund?

Beitrag von jam » 29.07.2014, 10:59

Was denn für Argumente zum Beispiel?

Ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, dass FKK gesund oder ungesund ist.
Klar gibt es Kleidung,die mit Schadstoffen verunreinigt ist, die natürlich nicht so super für die Haut und den Körper sind...das wäre jetzt so spontan das erste Argument, das mir einfiele, dazu kommen dann eventuell noch psychologische bzw. soziologische Argumente..... Dagegen spricht allerdings, dass man die Haut dem UV-Licht aussetzt, was die haut einem auf Dauer auch übel nehmen dürfte....
Bin gespannt, was für Argumente Dir genannt wurden ....

gerkoe
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2014, 07:17
Wohnort: Gütersloh

Re: ist FFK gesund?

Beitrag von gerkoe » 30.07.2014, 07:35

Meines Erachtens sind die gesundheitlichen Argumente überhaupt nicht ausschlaggebend, welcher Art sie auch sein mögen. Ich behaupte mal, dass Menschen, die FKK betreiben sich einfach wohler, da natürlicher fühlen und das dies einem das Gefühl von "gesund sein" vermittelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste