Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ragazzo
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2013, 15:06

Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von Ragazzo » 22.04.2013, 15:29

Liebe Leser,

mit einem auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Urlaub lässt sich im Bezug auf www.deine-natur.com lohnt sich. Viel Spaß und gute Erholung!

UlrichB
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2013, 09:20

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von UlrichB » 30.10.2013, 09:30

Ich fahre hin und wieder für ein paar Tage an die Nordsee. Meistens geht es dann nach Ostfriesland und ich genieße dort die Ruhe und die Natur. Ein WE ohne Handy und Internet kann da die Akkus schon innerhalb weniger Tage wieder aufladen.

StefanSch
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2013, 05:18

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von StefanSch » 26.11.2013, 05:21

Wir fahren mit der Familie auch sehr gerne an die Nordsee. Mir gefällt die holländische Küste jedoch wesentlich besser als Ostfriesland. Mindestens 2 Mal im Jahr fahren wir für ein verlängertes Wochenende in die Niederlande. Wir buchen dann meistens dort eine Ferienwohnung in Zandvoort oder Nordwijk. Der Strand und die Promenade ist einfach super und man kann sehr gut entspannen.

TineWit
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2013, 15:11

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von TineWit » 26.11.2013, 15:30

Jeder definiert Urlaub für sich anders. So verbringen die einen lieber schöne Tage an der See, während andere Urlauber die Berge bevorzugen. Wir fahren mit der Familie nun schon seit mehreren Jahren nach http://www.alpeiner.at/de/stubaital/gletscher.php. Das Gletschergebiet in Österreich bietet alles für einen perfekten Mix aus Wellness, Sport und Unterhaltung. Im Hotel Alpeiner finden die Erwachsenen, genauso wie die Kinder, eine sehr gute Unterkunft. Neben tollen Zimmern und Service, überzeugt auch die Gastronomie.

maxim87
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2013, 07:48

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von maxim87 » 01.01.2014, 15:19

Ein sehr interessanter Beitrag.
Ein Urlaub dient ja eigentlich der Erholung und regeneration, so ist es mir schleierhaft wie manche ihren Urlaub darauf auslegen können nur Party zu machen, aber ok, jeder gerne wie er möchte.
Ich persönlich bevorzuge es lieber irgendwo in die Wälder zu fahren und zu wandern. In der Natur kann man sich einfach herrlich entspannen.

katrina
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2013, 18:52

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von katrina » 14.01.2014, 10:33

Wenn ich Urlaub mache, dann ist es für mich ganz wichtig zu entspannen, klar gehe ich auch mal Party machen, aber zuviel macht eher kaputt und da ist nicht wirklich viel dann mit Erholung, nur zum Partymachen eignet sich eher ein Wochenende am Ballermann :D

Arven
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2013, 22:06

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von Arven » 16.01.2014, 12:49

Normalerweise fahre ich ja im Winter immer in den Urlaub, zum Relaxen und Skifahren, aber dieses Jahr fällt das Aufgrund meiner Schwangerschaft alleine schon flach, ist aber auch nicht schlimm, denn einen wirklichen Winter haben wir ja nicht und Schnee liegt in der Region wo ich normalerweise hinfahrem auch noch nicht.
Einfach nur vor mich hindösen im Urlaub ist nichts, ich muss mich auch auspowern am Tage und abends dann wieder ausruhen, nur so kann ich erholt wieder nach Hause kommen :-)

schnulli
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2013, 22:12

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von schnulli » 18.01.2014, 21:58

Ich mache sehr gerne Urlaub im Schwarzwald am Kniebis, das ist Erholung pur wenn man in der Natur ist. Egal ob im Winter zum Skifahren oder im Sommer einfach durch die Wälder wandern, es ist wirklich herrlich und kann ich jedem nur empfehlen einmal dort Urlaub zu machen, wer sich so richtig erholen möchte und sich mal wieder auf sich selber besinnen will.

sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von sabinchen44 » 05.03.2014, 15:57

Naja,

hängt immer davon ab, was man sich von einem Urlaub erwartet, wenn ich einen Wanderurlaub in den Alpen mache, dann wird der mit Sicherheit vital sein, wenn ich mich am Meer erholen möchte, dann wird das ein eher sportlich ruhiger Urlaub.

AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von AliGator86 » 25.03.2014, 12:38

sabinchen44 hat geschrieben:Naja,

hängt immer davon ab, was man sich von einem Urlaub erwartet, wenn ich einen Wanderurlaub in
den Alpen mache, dann wird der mit Sicherheit vital sein, wenn ich mich am Meer erholen möchte,
dann wird das ein eher sportlich ruhiger Urlaub.
Absolut, wenn man in die Berge fährt packt man ja auch ganz anders. sicherlich auch wegen der
unterschiedlichen Aktivitäten.

Im Übrigen, sollte man meiner Meinung nach auch immer versuchen Urlaub aus der Arbeit zu ziehen.
Ich bin häufiger mal auf Geschäftsreise. Es macht dann immer Spaß wenn ich weiß, dass ich bis Freitag
in einer anderen Stadt oder in einem andern Land sein werde.
Ich versuche eigentlich immer den Rückflug oder die Rückfahrt auf den Sonntag zu verlegen.
Dann kann ich zusätzlich zu meinem normalen Urlaub noch an den Wochenenden Urlaub machen.
Das ergibt sich aber relativ selten.
Übrigens kann ich an dieser Stelle ein kostenloses Ebook empfehlen. Nützliche Tipps zu packen und für die ganze Reise u.a. auch Tips zum Koffer Packen, an die man vielleicht nicht denkt wenn man noch zu Hause ist.

Beste Grüße

Piponic
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2014, 22:59

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von Piponic » 31.03.2014, 17:54

Da bin ich dabei! Urlaub ist wichtig um zu entspannend und um sich zu erholen. Für mich ist der Work Life Balance wichtig. Wer hard arbeitet sollte auch viel Urlaub machen. Ich bin dieses Jahr in der Türkei. Freu mich schon auf die Reise.

Rosalie
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2014, 12:10

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von Rosalie » 22.04.2014, 12:13

ich merke es schon wenn ich einen Tag an die Ostsee fahre.. da komme ich sofort tiefenentspannt nach Hause. Zum Glück wohne ich nur eine Stunde entfehrnt und kann so öfters Kurzurlaub machen:)

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Beitrag von DamianBa » 24.04.2014, 10:18

Rosalie hat geschrieben:ich merke es schon wenn ich einen Tag an die Ostsee fahre.. da komme ich sofort tiefenentspannt nach Hause. Zum Glück wohne ich nur eine Stunde entfehrnt und kann so öfters Kurzurlaub machen:)
Hi,

ich beneide dich Rosalie, ich muss immer sehr weit zur Ostsee fahren..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste