Reise in die Karibik!

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Blacki
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2012, 09:13

Reise in die Karibik!

Beitrag von Blacki » 03.04.2012, 09:39

Guten Tag Leute! :)

Ich möchte dieses Jahr mit meiner Verlobten in die Karibik fliegen.
Dafür wollen wir uns hier über Holiday_de einen Flug buchen!
Die Sache ist die, wir wissen nicht so richtig gegen was wir uns "impfen" sollten oder Sonstige Medikamente die man brauchen könnte.
Klar, die Bilder sehen immer Top aus von den Hotels, Sie sind auch oft einfach nur Top! Aber sicher ist sicher!
Ich war vor einiegen Jahren mal in Asien und hatte mich vergessen zu Impfen, das Resultat war ernüchternd!^^
Einer von euch wird mir doch sicherlich weiter helfen können, ach ja meine Frau hat eine leichte Abneigung gegen "Krabbeltiere" die gibt es dort aber nicht so oder?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe! :)

fragviel
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2012, 09:49

Karibikurlaub

Beitrag von fragviel » 03.04.2012, 20:22

Hallo,
also ich finde die Länderinformationen des Auswärtigen Amts in diesem Zusammenhang immer ganz hilfreich, denn dort wird auch beschrieben, welche Impfungen als empfehlenswert gelten. Du muss aber vorsichtig sein, denn nicht alles, was empfehlenswert ist, wird auch von der Krankenkasse bezahlt. Also informierst du dich besser vorher bei deinem zuständigen Sachbearbeiter.

Nun ja, bezüglich der Krabbeltiere kann ich allerdings keine Entwarnung geben. Denn die gibt es im tropischen Klima nun mal, deshalb wird in der Nacht häufig Insektenvernichtungsmittel großzügig versprüht.

Und ihr solltet darauf achten, dass ihr kein Leitungswasser trinkt, denn das kann ganz schön auf den Magen schlagen.

lillyfee
Beiträge: 38
Registriert: 18.03.2012, 23:19

Re: Reise in die Karibik!

Beitrag von lillyfee » 03.04.2012, 20:37

Hi Blacki,
ich glaube nicht, dass es „gegen Krabbeltiere“ Impfungen gibt... Bei Schlangenbissen z.B. muss ja innerhalb einer kurzen Zeit ein Gegengift gespritzt werden. Dafür gibt es prophylaktisch auch keine Impfung. Ich würde mal meinen Hausarzt fragen. Die Allgemeinmediziner haben doch bestimmt Listen von Impfungen, die in verschiedenen Ländern sinnvoll sind.
Wenn eine bestimmte Impfung angeraten würde, wäre es mir egal, ob die Krankenkasse die übernimmt. Wenn man sich eine Reise in die Karibik leisten kann, dürfte die Spritze für 100€ kein Problem sein.
Was meinst Du denn mit „das Resultat war ernüchternd“, als Du Dich vor einer Asien-Reise nicht hattest impfen lassen?

kaktus
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2012, 11:20

Re: Reise in die Karibik!

Beitrag von kaktus » 10.07.2012, 06:33

Das Wasser sollte man niemals zu mehr als nur zum Zähneputzen verwednen - wenn überhaupt. Abduschen damit ja, aber mehr - klar nein! Das kann einem acuh mal böse auf den Magen schalgen. Kauft euch lieber günstiges Wasser in Flaschen- besser auch zum Mundspülen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste