Reisen in der Schwangerschaft

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Bumblebee
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2014, 18:53

Reisen in der Schwangerschaft

Beitrag von Bumblebee » 01.10.2014, 19:03

Hallo,

ich bin im 4 Monat schwanger. Ende April haben wir unseren urlaub in den USA geplant und auch gebucht. zu diesem Zeitpunkt war die SS nicht geplant. Nun wollte ich mich die letzten Tage nach einer Reisekrankenversicherung umsehen. Nun habe ich allerdings auf covomo (homepage) gelesen, dass das wohl für Schwangere etwas schwierig ist. komplikationen in der SS wären somit nicht im Versicherungsumfang mitinbegriffen.

Kann mir da jmd etwas zu sagen? Habt ihr Erfahrungen? Wie habt ihr das gehandhabt? Greift da meine normale KV?

Liebe Grüße

SveMaz
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2014, 23:01

Re: Reisen in der Schwangerschaft

Beitrag von SveMaz » 01.10.2014, 23:05

Ruf doch einfach mal bei Covomo an. Die kennen sich in solchen speziellen Fällen bestimmt gut aus.

haraldbode
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2014, 21:03

Re: Reisen in der Schwangerschaft

Beitrag von haraldbode » 15.11.2014, 17:29

Also generell sollte man keine großen Bedenken haben, auch wärend der Schwangerschaft in den Urlaub zu fahren. Man sollte halt nur darauf achten in einer möglichst schwangerenfreundlichen Umgebung zu bleiben. Außerdem bieten sie Reiseziele am Meer an, weil das Klima dort sehr gut für Schwangere ist. Teneriffa ist da sehr gut geeignet, meiner Erfahrung nach. Am besten im Kombination mit einer Ferienwohnung, weil man dort die Möglichkeit hat alles seinen Wünschen entsprechend zu gestalten. Falls das für dich interessant ist, kann ja mal hier schauen, inwieweit das etwas für dich sein könnte.

Dann brauchst du dir aber in jedem Fall auch keine Sorgen mehr um deine Krankenversicherung machen!

BGH-Ina-82
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2014, 11:02
Wohnort: Essen

Re: Reisen in der Schwangerschaft

Beitrag von BGH-Ina-82 » 17.11.2014, 11:13

Ich bin eher der Meinung, dass man eine bevorstehende Schwangerschaft im Urlaub versuchen sollte zu vermeiden.

Mir wäre das einfach viel zu stressig und zu unsicher wenn ich mitten im Urlaub mein Kind zur Welt bringen würde.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Reisen in der Schwangerschaft

Beitrag von sirotkina » 26.11.2014, 14:10

Hoi,

also gerade am Anfang der http://www.surfshop-w7.de/limit-sessionboardbag-p-204.html eine eigene Tasche für sein Surf-Zeug gekauft und hat sich auch um unsere beiden Koffer gekümmert, so dass ich gar keine Anstrengung hatte.

Ganz im Gegenteil, ich konnte noch einmal richtig abspannen und eine schöne Zeit genießen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste