Rollstuhl in Berliner S-Bahn erlaubt?

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
baffin
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2014, 11:50

Rollstuhl in Berliner S-Bahn erlaubt?

Beitrag von baffin » 06.05.2014, 10:46

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Öffentlichen Nahverkehr in Berlin, vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid: Mein Vater fährt aufgrund eingeschränkter Mobilität mit einem Rollstuhl. Es handelt sich dabei nicht um einen normalen Rollstuhl, sondern so ein Elektroscooter.
Jetzt steht eine Reise nach Berlin an, kann er dort bei Bus und S-Bahn mit diesem Elektromobil mitfahren? Muss man dazu eine Extra-Fahrkarte kaufen?

Eichi
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2014, 08:54

Re: Rollstuhl in Berliner S-Bahn erlaubt?

Beitrag von Eichi » 08.05.2014, 15:55

Einen Rollstuhl kann man meines Erachtens kostenfrei mitnehmen.
Bei solch einem Elektroscooter bin ich mir nicht sicher. Da müsste man direkt mal nachfragen. Wobei sich eher die Frage stellt, ob man den überhaupt mitnehmen darf. Villeicht zählen die den nicht als Hilfmittel sondern als Fahrzeug.

inzellpeter
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2014, 16:21

Re: Rollstuhl in Berliner S-Bahn erlaubt?

Beitrag von inzellpeter » 13.05.2014, 18:47

Wäre ne interessante Frage. Einen Rollstuhl kann er auf jeden Fall mitnehmen, aber mit so einem Scooter- keine Ahnung.
Solltet ihr einfach mal auf bvg.de gehen und da die Kontaktmöglichkeiten suchen, um damal anzufragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste