Safari Uganda gebucht: Impfschutz?

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Paula44
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2014, 23:30

Safari Uganda gebucht: Impfschutz?

Beitrag von Paula44 » 18.05.2014, 23:32

Ich habe die Safari Uganda gebucht. Gegen was muss ich mich denn jetzt alles impfen und kann man sich überhaupt gegen alles impfen? Wie sieht es mit medizinischer Notfallversorgung aus? Für Touristen müsste doch guter Service geboten werden?

Angefangen hat alles mit einem Safari Urlaub mit meiner besten Freundin. Zuerst haben wir zusammen die Safari Uganda gemacht. War ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Nicht nur, dass wir viele Raubtiere sehen konnten. Am meisten haben mich die Gorillas fasziniert, die wir aus nächster Nähe beobachten durften. Seit dem gehen wir jedes Jahr mit http://www.aufsafari.de/uganda/safari-uganda.htm auf Safari Reisen.

Besonders gut haben uns unsere Tansania Reisen gefallen, weil sie so vielfältig sind. Wie bei jeder Safari, die wir bisher gemacht haben, und das sind nicht wenige, gleicht keine Safari der anderen. Bei der Safari Tansania Sansibar haben wir sogar den kilimandscharo bestiegen

Julie25
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2014, 09:03

Re: Safari Uganda gebucht: Impfschutz?

Beitrag von Julie25 » 19.05.2014, 09:11

Ich weiß leider nicht genau Bescheid, aber hier: http://www.die-reisemedizin.de/reiseziele/regionen/afrika_mitte/uganda.html sind einige Impfungen gelistet. Da du zum Impfen um den Arztbesuch sowieso nicht drum herum kommst, rate ich dir dich gleich von ihm beraten zu lassen. Die wissen Bescheid.

sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Re: Safari Uganda gebucht: Impfschutz?

Beitrag von sabinchen44 » 21.05.2014, 14:37

Makabere Fragestellung
Für Touristen müsste doch guter Service geboten werden?
Hauptsache den Touristen geht es gut, nicht wahr?

gerkoe
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2014, 07:17
Wohnort: Gütersloh

Re: Safari Uganda gebucht: Impfschutz?

Beitrag von gerkoe » 30.07.2014, 07:37

Für sowas würde ich immer auf die Seite des Auswärtigen Amtes schauen, guck mal hier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UgandaSicherheit.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste