Skifahren und Langlaufen

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Skifahren und Langlaufen

Beitrag von sabinchen44 » 23.09.2014, 12:45

Hi

Urlaub dienen ja meist der Erholung, oder sollten sie, zudem hat jeder andere Vorstellungen von dem Begriff gemütlich und erholsam :-)

Bei einem Winterurlaub denken aber dennoch viele das Gleiche, es kommen einem sofort Skipisten und Langlaufloipen in den Sinn. Bei mir ist es auch nicht anders und ich betrachte einen solchen Urlaub auch als aktive Erholung. Wir fahren eigentlich seit vielen Jahren Jahr für Jahr im Winter eine Woche lang in die Alpen zum Skifahren und Langlaufen, heuer haben wir Skifahren Seefeld, in Tirol, gebucht.

Mich würde interessieren, ob er zum einen auch Winterurlaube unternehmt und wohin und ob ihr euch auch gerne aktiv bewegt, im Urlaub, sozusagen als aktiver Erholungsfaktor?

lg

Jak7
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2014, 13:38
Wohnort: Osnabrück

Re: Skifahren und Langlaufen

Beitrag von Jak7 » 16.10.2014, 11:00

Ja, Winterurlaub mach ich auch gerne. Ich fahre dann aber auch lieber an Orte, an denen wirklich Winter ist, am besten mit Schnee, und nicht wie einige in südlichere Gefilde um Sonne zu tanken. Und aktiv bin ich im Urlaub eigentlich immer, eine Woche nur am Strand/Kamin sitzen ist absolut nix für mich. Ich wandere sehr gerne oder bin mit dem Rad unterwegs um die Gegend zu erkunden. Rumsitzen kann man ja auch zuhause, da muss man doch nicht in Urlaub für fahren...Skifahren war ich allerdings noch nie, würde aber sehr gerne damit anfangen. Seit wann fährst du denn Ski, sabinchen, und wo hast Du es gelernt? Was sollte ich mir denn an Ausrüstung anschaffen bzw. was leiht man sich als Anfänger zunächst besser aus, anstatt es direkt zu kaufen? Günstige Skibrillen für unter 50 Euro habe ich hier gefunden http://www.sportscheck.com/ski/skibrillen/, da würde ich dann schon auch zugreifen, wenn mir noch jemand verraten könnte, welches Modell am besten für einen Anfänger geeignet ist?! :) Skier selbst sind mir dann aber doch zu teuer für den Anfang. Was brauch ich noch so und welches Budget sollte ich dafür einplanen?
Tirol finde ich auch sehr schön, kann man mir vorstellen, dass man da einen abwechslungsreichen Urlaub verbringen kann, wo warst du denn sonst noch so zum Wintersport?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste