Urlaub, Wandern im Bregenzerwald

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Urlaub, Wandern im Bregenzerwald

Beitrag von sabinchen44 » 18.06.2014, 13:52

Hi Leute

Für mich bedeutet Gesund Reisen, dass ich mich auch im Urlaub bewege und aktiv bin. Daher planen wir meist eine Reise, die dafür die entsprechenden Optionen bietet. Heuer verschlägt es uns nach Österreich, in den Bregenzerwald. Tolle Unterkunft haben wir auch schon gebucht, im Hotel Gasthof zum Löwen wird es uns mit Sicherheit auch gut gehen.

Die Tage werden wir vor allem mit Wanderungen in der freien Natur verbringen, vielleicht unternehmen wir auch einmal einen Tagesausflug an den Bodensee oder nach Bregenz. Den Großteil der Zeit werden wir aber draußen, aktiv verbringen. Am Abend kann man es dann etwas gemütlicher angehen und sich im Hotel verwöhnen lassen :-)

Ich liebe solche Urlaube, sei es eben im Bregenzerwald, in der Toskana, in Kroatien oder sonst wo. Geht es euch ähnlich?
lg Sabinchen

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Urlaub, Wandern im Bregenzerwald

Beitrag von DamianBa » 22.06.2014, 11:36

Hi,
mir geht es da genauso. Den ganzen Tag am Strand liegen das ist einfach nichts für mich. Das wird mir zu langweilig. In die Sonne legen kann ich mich sowieso nicht großartig wegen der Haut. Ich bin ein sehr heller Typ. Wandern ist genau das Richtige. Da kann man so richtig gut alles entdecken und hat ausreichend Bewegung zugleich.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Urlaub, Wandern im Bregenzerwald

Beitrag von sirotkina » 05.11.2014, 11:22

Hey,

ich finde Bregenz nicht so schön ehrlich gesagt. Empfehlenswert wäre da meiner Meinung dann aber zum Beispiel Saalbach Hinterglemm. Bei http://www.hotelblogging.de/alle-beitraege/ein-ganz-besonderes-wellness-hotel-gartenhotel-theresia findest du auch gleich ein sehr schmuckes Hotel, wo du dich auch im Hotel ein wenig verwöhnen lassen darfst.

Grüße

tagtraeumer
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2012, 06:57

Re: Urlaub, Wandern im Bregenzerwald

Beitrag von tagtraeumer » 22.11.2014, 14:39

Hello,

Wandern im Bregenzerwald ist immer eine tolle Unternehmung, wir machen das immer sehr gerne mit der ganzen Familie. Allerdings ist dort leider auch schon mal sehr leicht ein Fuß verstaucht oder Ähnliches. Dafür würde ich dir raten hier eine Reiseabbruchversicherung abzuschließen, damit du für den Fall der Fälle gut abgesichert bist.

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Urlaub, Wandern im Bregenzerwald

Beitrag von derparther » 09.03.2015, 16:38

Den Begrenzerwald kenn ich leider (noch) nicht. Aber kommt doch mal in den Harz...

Fangoyo
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2015, 12:53

Re: Urlaub, Wandern im Bregenzerwald

Beitrag von Fangoyo » 20.05.2015, 12:58

Also ich kann meinem Erstposter zustimmen, der Bregenzerwald ist eine http://www.berghotel-madlener.at/urlaub-region-damuels.html

Es war echt sehr schön und entspannend. Die Gegend kann ich echt weiterempfehlen :)

Ines1983
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2015, 10:30

Re: Urlaub, Wandern im Bregenzerwald

Beitrag von Ines1983 » 22.07.2015, 09:16

Also ich geh’ auch (sehr) gern wandern, den Begrenzerwald musste ich aber erst mal googeln. Ups, Österreich, schon ein bissel weit weg. Wer aus Nord- oder Mitteldeutschland stammt und eine schöne Ecke zum wandern sucht, kann es mal bei uns im Harz probieren :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste