Waseraufbereitungstabletten für Camper gesucht

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ruby
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2007, 15:20

Waseraufbereitungstabletten für Camper gesucht

Beitrag von Ruby » 27.07.2007, 16:18

Meine Frau und ich wollen in den Urlaub fahren und haben uns dazu einen Campingwagen gemietet. Allerdings haben uns Freunde darauf hingewiesen, ob das ganze denn so hygienisch ist, wenn da vorher schon 1000 andere Personen mit gefahren sind.

Und da denken wir uns, dass wir ja wahrscheinlich sowieso erstmal noch eine Grundreinigung machen, bevor wir losfahren. Und der Vermieter dürfte das auch machen, wie uns versprochen wurde. Aber zusätzlich wollten wir noch den Waasertank desinfizieren. Weiß jemand ob das geht?
Abschrauben, öffnen und sauber schruppen geht jedenfalls nicht, weil die Dinger dafür ja nicht geeignet sind.

Aber wie sieht es denn mit Wasseraufbereitungstabletten aus, wären die wohl geeignet und wo bekomme ich die?

Charlie
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2007, 13:30

Re: Waseraufbereitungstabletten für Camper gesucht

Beitrag von Charlie » 30.07.2007, 21:24

Ruby hat geschrieben:Meine Frau und ich wollen in den Urlaub fahren und haben uns dazu einen Campingwagen gemietet. Allerdings haben uns Freunde darauf hingewiesen, ob das ganze denn so hygienisch ist, wenn da vorher schon 1000 andere Personen mit gefahren sind.

Und da denken wir uns, dass wir ja wahrscheinlich sowieso erstmal noch eine Grundreinigung machen, bevor wir losfahren. Und der Vermieter dürfte das auch machen, wie uns versprochen wurde. Aber zusätzlich wollten wir noch den Waasertank desinfizieren. Weiß jemand ob das geht?
Abschrauben, öffnen und sauber schruppen geht jedenfalls nicht, weil die Dinger dafür ja nicht geeignet sind.

Aber wie sieht es denn mit Wasseraufbereitungstabletten aus, wären die wohl geeignet und wo bekomme ich die?
Versuch es mal mit Silberionen zur Reinigung. "Micropur classic" heißen die Wasseraufbereitungs- und Entkeimungtabletten.

Die hatte ich letztes Jahr auf meinem Südamerika-Trip dabei...
Und die haben mir gute Dienste geleistet....

YourFrents
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2010, 08:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von YourFrents » 15.04.2010, 10:18

Hey,
schau doch mal bei frents.com. Da findet ihr bestimmt noch das ein oder andere Teil, dass ihr mit in den Urlaub nehmen wollt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste