Wellness Tirol

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
pulse
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2010, 03:20

Wellness Tirol

Beitrag von pulse » 27.12.2010, 03:23

Liebe Foren Members,
ich war gerade im Wellnessurlaub, es war so schön dass ich Euch das hier nicht vorenthalten möchte. Das Schlosshotel Fiss in Tirol (nahe der italienischen Grenze) ist wirklich traumhaft vor allem wenn so viel Schnee liegt wie jetzt gerade. Man kann direkt von der Sauna aus auf die Skipiste gehen (und andersrum ;-).
Habe für das Schlosshotel ein echt ansprechendes Angebot bei Wellness Heaven gefunden und gleich gebucht (10% billiger als bei anderen Anbietern, mit Facebook Rabatt). Solltet Ihr auch mal eine einen Wellness Urlaub buchen wollen, kann ich Euch diese Seite nur empfehlen. Bin jetzt ganz entspannt, und meine Freundin total happy mit dem tollen Urlaub.
Viel Spaß!

andiHuber
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2010, 11:39

Beitrag von andiHuber » 10.01.2011, 11:26

Klingt super interessant!
Ein Freund hat auch einmal eine solche Reise unternommen, irgendwo neben Wien. Er wurde vom Urlaub so begeistert, dass er nun seinen eigenen Wellness Resort öffnen will. Solche Projekte, wie Fiss aus Tirol, haben in den letzten Jahren massive Finanzierungen bekommen, weil Wellness Urlaube nun zum Trend geworden sind. Er selber wartet jetzt auf eine smava Finanzierung, die er wahrscheinlich problemlos bekommen wird.

Gruß!

Big-Fabi
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2011, 16:34

Beitrag von Big-Fabi » 27.10.2011, 23:50

Und noch ein kleiner, weiterer Tipp ist die Flug-Seite, wo Ihr Billigflüge finden und leicht buchen könnt.

Corny
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2012, 17:32

Re: Wellness Tirol

Beitrag von Corny » 08.10.2012, 17:36

das kann ich ja so gut verstehen. Meine Kinder haben mir auch solch einen Urlaub geschenkt und ich bin auch total begeistert. Ich war im http://www.swissholidaypark.ch in der Schweiz und es war richtig klasse. Wäre auch super für meine Enkel gewesen, alles sehr kinderfreundlich. Das nächste mal nehme ich sie mit. War schonmal jemand von euch dort?

Corny

Franz Iska
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2013, 10:18

Re: Wellness Tirol

Beitrag von Franz Iska » 17.01.2013, 10:25

pulse hat geschrieben:Liebe Foren Members,
ich war gerade im Wellnessurlaub, es war so schön dass ich Euch das hier nicht vorenthalten möchte. Das Schlosshotel Fiss in Tirol (nahe der italienischen Grenze) ist wirklich traumhaft vor allem wenn so viel Schnee liegt wie jetzt gerade. Man kann direkt von der Sauna aus auf die Skipiste gehen (und andersrum ;-).
Habe für das Schlosshotel ein echt ansprechendes Angebot bei Wellness Heaven gefunden und gleich gebucht (10% billiger als bei anderen Anbietern, mit Facebook Rabatt). Solltet Ihr auch mal eine einen Wellness Urlaub buchen wollen, kann ich Euch diese Seite nur empfehlen. Bin jetzt ganz entspannt, und meine Freundin total happy mit dem tollen Urlaub.
Viel Spaß!
Hallo pulse :) vielen Dank für die tolle Seite. Kannte ich noch gar nicht. Wir haben sonst immer unsere Wellnesshotels in Südtirol auf der Seite http://www.quality-hotels.it/wellnesshotels-suedtirol/wellness-hotels.html gebucht. Zuletzt das Erika Wellnesshotel. Ich kann dir sowohl die Seite empfehlen, als auch das Erika. Aber wir waren auch schon im Hotel Therme Meran, was wir auch ganz toll fanden oder im Jagdhof. Auf deiner Seite fand ich sah das Falkensteiner interessant aus. Aber wir waren bislang auch eher nur in Südtirol. Vielleicht könnte das ja die richtige Anregung sein, mal den Kern Tirols anzusteuern und für euch vielleicht, die wunderbare Region Südtirol kennen zu lernen. Würde mich freuen :)

Nudasa
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2013, 12:39

Re: Wellness Tirol

Beitrag von Nudasa » 20.08.2013, 14:03

In Südtirol wurde ich vor Kurzem auf dieses wunderschöne Gardena Hotel aufmerksam gemacht, das für Familienreisen und Wellness-Liebhaber besonders interessant ist. Das kann ich euch auch empfehlen.

Marsan
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2013, 11:45

Re: Wellness Tirol

Beitrag von Marsan » 10.09.2013, 12:12

Das passt ja wirklich gut, gerade dieses Jahr planen wir wahrscheinlich ganz spontan nach Tirol zu fahren. Jetzt haben wir schon erste Anhaltspunkte, super! :)

BerndF
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2014, 07:40

Re: Wellness Tirol

Beitrag von BerndF » 13.01.2014, 07:48

Mir gefällt die Ecke rund um Meran sehr gut. gerade im Frühling ist es dort noch nicht zu voll und man kann sich sehr gut erholen. Ich würde mir vorher immer die Bewertungen der Hotels anschauen.

Lisa84
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2014, 11:51

Re: Wellness Tirol

Beitrag von Lisa84 » 21.02.2014, 08:45

Mir gefällt Tirol auch sehr gut. Da wir jedoch aus Norddeutschland kommen, ist eine Anreise mit dem PKW zu lang und wir nutzen das Flugzeug. Wenn man das Flugzeug mit einem Mietwagen und einem sehr guten Hotel kombiniert, hat man die perfekte Mischung für einen gelungenen Urlaub. Mit dem Flugzeug hat man eine kurze Anreise, mit dem Mietwagen kann man Orte und Sehenswürdigkeiten schnell erreichen und das Hotel sorgt für das passende Wohlbefinden. Bei den Hotels legen wir uns auf kein bestimmtes Hotel fest und probieren gerne neue Angebote aus. Den Mietwagen buchen wir jedoch immer bei TuiCars und wissen den Service zu schätzen. Man bucht bequem von zuhause und braucht den Wagen nur noch am Flughafen abholen.

Matze
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2014, 19:17

Re: Wellness Tirol

Beitrag von Matze » 28.02.2014, 19:29

Tirol ist schön. Aber ich bin eh generell gerne in einem Wellnessurlaub. Macht mir unglaublich viel Spaß und ich kann man so richtig abschalten. Ich merke immer nach einem Wellnessurlaub, wie ich die Tage danach so richtig beflügelt bin. Da kann mir einiges was mich sonst total stresst nichts mehr anhaben. Das ist einfach genau mein Ding! :)

sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Re: Wellness Tirol

Beitrag von sabinchen44 » 29.08.2014, 13:51

Oho
Wellnessurlaub über Privatkreditplattform finanzieren, wo geht das?
Ich glaube es nicht.....

JanWienerwald
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2017, 10:26

Re: Wellness Tirol

Beitrag von JanWienerwald » 18.08.2017, 12:15

sabinchen44 hat geschrieben:
29.08.2014, 13:51
OhoWellnessurlaub über Privatkreditplattform finanzieren, wo geht das?Ich glaube es nicht.....
Natürlich geht das mittlerweile, kann man über diverse Wege anstellen.
Oftmals funktionieren die Plattform wie folgt:

Jemand stellt eine Anzeige ein mit dem gewünschten Betrag, hinterlegt Sicherheiten wie Einkommensnachweise etc, Anleger wühlen sich durch die Anzeigen bis sie ein Angebot gefunden haben bei dem sie investieren möchten, geben also einen bestimmten Betrag zur Summe dazu und erhalten im Gegenzug über die Zinsen (die oftmals etwas höher sind als bei der Bank, je nach Bonität) ihren Ertrag.
Das Ganze auch nochmal als Übersicht im Anhang.
Bild
(Quelle: https://www.kredit-markt.eu/)


Ich finde es okay sich über diesen Weg seinen Urlaub zu finanzieren, weiß aber dass dieses Thema oftmals sehr kontrovers diskutiert wird in den Threads.
Wie stehst du denn dazu, deine Frage klang ja schon eher kritisch Sabinchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste