Zecken Schutz für den Bayern-Urlaub

Reisemedizin, Reiseapotheke, Impfungen, Vorsichtsmaßnahmen, Reiseinformationen, Erfahrungen, Wellnessreisen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Tina68
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2007, 08:54
Wohnort: Flensburg

Zecken Schutz für den Bayern-Urlaub

Beitrag von Tina68 » 03.07.2007, 21:43

Moin,

wir wollen Mitte Mai in die Alpen wandern und suchen einen anständigen Zeckenschutz. Für die Impfung ist es ja schon zu spät und wie wir gehört haben gibt es sowieso keine mehr. Daher wollten wir es gern mit einem Spray oder einer Lotion probieren.
Autan ist glaube ich eine tolle Marke, habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? Und ist das dies Jahr überhaupt so schlimm, wie immer gesagt wird?

Gruß aus dem hohen Norden
Tina

Anastasia
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007, 06:30
Wohnort: kempten

Re: Zecken Schutz für den Bayern-Urlaub

Beitrag von Anastasia » 04.07.2007, 06:40

Tina68 hat geschrieben:Moin,

wir wollen Mitte Mai in die Alpen wandern und suchen einen anständigen Zeckenschutz. Für die Impfung ist es ja schon zu spät und wie wir gehört haben gibt es sowieso keine mehr. Daher wollten wir es gern mit einem Spray oder einer Lotion probieren.
Autan ist glaube ich eine tolle Marke, habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? Und ist das dies Jahr überhaupt so schlimm, wie immer gesagt wird?

Gruß aus dem hohen Norden
Tina

Hallo Tina,

ich fahre auch bald in den Süden und ich habe mir "Autan Active Lotio" geholt. Die wurden mir empfohlen und sollen auch von Stiftung Warentest "gut" getestet worden sein...

Schöne und "zeckenfreie" Reise wünsch ich Dir,
Anastasia

Fabian
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2007, 07:40

Stiftung Warentest "Zeckenschutzmittel"-Test

Beitrag von Fabian » 04.07.2007, 17:01

Hi,
ich habe bei Stiftung Warentest einen Test gefunden, der Zecken-abwehrmittel testete.
Schaut mal unter:
http://www.stiftung-warentest.de

Da sieht man, dass "Autan Active Lotion" super abgeschnitten hat. Außerdem noch "Zanzarin Bio-Hautschutz Lotion", "Nexa Lotte
natur Hautschutz-Milch" und "Taoasis Floh Zecken Stop Spray".

Haltet Euch an die Präparate, dann kann Euch nichts mehr passieren.
Und natürlich lange Anziehsachen tragen und die Hose in die Socken stecken.

Schöne Ferien...

Tina68
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2007, 08:54
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tina68 » 05.07.2007, 14:06

Danke für die Antworten.
Freunde haben uns auch schon berichtet, dass sie 2-3 Zecken hatten, und die waren auch in dem gleichen Gebiet wie wir.
Aber wer sich im Wald bewegt muß sich damit glaube ich irgendwie arrangieren.
Jedenfalls habe ich mir den Stiftung-Warentest-Artikel durchgelesen und wir decken uns jetzt mit "Autan Active Lotion" ein...

Tschüß

Sandra_Erfurt
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2009, 20:53

Beitrag von Sandra_Erfurt » 12.05.2009, 21:01

Neue Online-Studie zum Thema Infektionskrankheiten und Impfen (Uni Erfurt)





Was denken Sie dazu?



Wir würden uns freuen, wenn Sie Zeit finden, an der neuen online-Studie der Universität Erfurt teilzunehmen!



In dieser Studie interessiert uns, wie Personen mit Informationen zu Infektionskrankheiten umgehen und wie Risiken wahrgenommen werden.





Die Studie dient rein wissenschaftlichen Zwecken und hat keinen kommerziellen Hintergrund. Sie wird finanziert von der Universität Erfurt.



Hier können Sie an der Studie teilnehmen: http://ww3.unipark.de/uc/SOWpsych/4a2b/



Unter allen Teilnehmenden verlosen wir als Dankeschön 2 AMAZON-Gutscheine im Wert von 50,- Euro.



Universität Erfurt

http://www.uni-erfurt.de



Verantwortliche Wissenschaftler:

Dr. Cornelia Betsch

Dr. Frank Renkewitz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste