Cholesterin erhöht / Vit B12 niedrig

Laborwerte, Diagnostische Verfahren, Gesundheitsreform und Gesetze

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
raballa
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2014, 14:24

Cholesterin erhöht / Vit B12 niedrig

Beitrag von raballa » 25.11.2014, 14:35

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin :oops:

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin gerade etwas genervt von meinem Arzt. Nach meinem zweijährlichen Gesundheits-Check hat sich ein erhöhter Gesamt-Cholesterinwert von 247 mg/dl ergeben. Mein Arzt fand das alles harmlos und meinte nur lapidar, da müsse man jetzt medikamentös noch nichts machen :shock:.

Auf mein Verlangen hin wurde dann LDL und HDL nachbestimmt, hier liegen die Werte bei 156 mg/dl (LDL) und 79 mg/dl (HDL). Was haltet Ihr davon?

Da ich seit 2 Jahren vegetarisch lebe, rauche und auch Kaffee für mein Leben gern trinke, habe ich auch gleich Eisen und B12 mittesten lassen. Eisen liegt bei 15 mümol/l (finde das mü-Zeichen gerade nicht auf der Tastatur), Ref. 11 - 32. Und B12 bei 275 ng/l, Ref. größer 300.

Natürlich meinte mein Arzt, das sei alles wunderbar :shock:. Aber soooo wunderbar finde ich den B12-Wert nun nicht, vor allem liest man überall, dass der Referenzwert veraltet ist und eigentlich 450 - 600 erreicht werden sollten.

Über Eure Einschätzung dazu würde ich mich freuen, dafür schon jetzt vielen Dank!

raballa
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2014, 14:24

Re: Cholesterin erhöht / Vit B12 niedrig

Beitrag von raballa » 26.11.2014, 13:15

Hmmmm, keiner hier, der was dazu sagen kann? Schade :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast