EKG im KH

Laborwerte, Diagnostische Verfahren, Gesundheitsreform und Gesetze

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jasmin8686
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2009, 13:26
Wohnort: NRW

EKG im KH

Beitrag von jasmin8686 » 13.09.2009, 14:40

Hallo
Ich war vor 2 wochen im Krankenhaus wegen einer Blutarmut,wo man jetzt weiss das es Eisenmangel ist.Es wurde ein langzeit EKG und Blutdruck gemacht,weil ich immer mal wieder so ein Herzstolpern habe,also als ob noch ein extraschlag oder einer zu wenig ist.Der Arzt meinte man hat 2 extraschläge gesehen also das Herzstolpern,aber es wäre nicht so schlimm,stimmt das`?oder bin ich durch das stolpern mehr infarktgefährdet,heisst es das das herz was hat,also nicht gesund ist?Meistens habe ich es wenn ich mich bwege also Körperlich was mache,oder auch schon mal wenn ich ganz tief luft hole.
Kann man eine Herzkrankheit durch das Langzeit EKG ausschließen,da kein ultraschall vom herz gemacht wurde.
Ich bin 22jahre alt,bin übergewichtig(170cm,87kg)weiblich.
Ich habe auch einen Niedrigen Blutdruck und höheren puls.(100zu65-120zu80ca.)(puls bei 80-100)schnell steigt der puls an bei bewegung weil ich nicht treniert bin.
Meine Medikamente:L-Thyroxin50,Eisentabletten,Cipramol seid 2 wochen.Die beschwerden sind aber schon länger.
PS:ich habe auch gehört das ein Frauen-herzinfarkt sich anders äussert als beim Mann,wie zb.schmerzen in Rücken brust und Nacken,aber sowas hat man ja öfter,und ich weiss nicht ob es öfter vorkommt das jüngere menschen auch einen Infarkt haben?

Frank79
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009, 14:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Frank79 » 18.09.2009, 14:53

hallo Jasmin,

eigentlich ist dass in deinem Alter sehr selten dass man einen Herzinfakt bekommt. Völlig ausschließen kann man sicherlich nichts, aber nun hat der Artzt ja schon einen EKG und Ultraschall gemacht. Wenn er Bedenken hätte, würde er dich sicherlich nicht gehen lassen.

Es scheint mir als bräuchtest du nochmal einen Gesprächstermin mit deinem Arzt. Denn hier im Forum wirst du natürlich nur halbwissende Antworten bekommen, selbst wenn es dir hier ein Artzt beantwortet. Schlielich fehlen die genauen Untersuchungsergebnisse.

Gruß,
Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste