Erfahrungen mit Stammzelleneinlagerung?

Laborwerte, Diagnostische Verfahren, Gesundheitsreform und Gesetze

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
orquidea
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2009, 14:10

Erfahrungen mit Stammzelleneinlagerung?

Beitrag von orquidea » 10.06.2009, 17:06

Hallo!
Ich informiere mich derzeit über Möglichkeiten die (Stamm)Zellen von meiner Familie und mir einzulagern. Mein Mann und ich haben 2 Kinder. Angesichts dessen, an was man heute alles erkranken kann, möchten wir natürlich so gut wie möglich für unsere Kinder vorsorgen. Mit den eigenen Zellen kann man bei Therapien im konkreten Fall bessere Therapieerfolge erzielen. Deswegen ist es für uns wirklich eine Option, so ein Depot mit eigenen Zellen anzulegen, das einem dann im Notfall zur Verfügung steht. Wir haben auch schon einige Anbieter gefunden, allerdings werden die Zellen meistens aus dem Nabelschnurblut entnommen. Das ist nur direkt nach der Geburt möglich und fällt für uns somit weg. Kennt sich jemand noch mit anderen Optionen aus? Ich habe bisher nur eine Firma gefunden ("Nanorepro"), die die Zellen aus der Haut entnehmen. Auf der Homepage hört sich alles relativ simpel und auch professionell an. Was habt ihr so für Meinungen, womöglich auch Erfahrungen?
Liebe Grüße, Sabine

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Stammzellgewinnung

Beitrag von Tanja1979 » 20.09.2011, 09:13

Hallo,
mir war die Möglichkeit, Stammzellen aus der http://www.ticeba.com/deutsch/index.html

Viele Grüße
Tanja1979

Martina83
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2011, 13:30

Beitrag von Martina83 » 26.10.2011, 17:36

Ich bin davon durchaus begeistert, bei mir wurde sowas noch nicht gemacht, aber meine Neffen haben von dieser Methode ihren Nutzen gezogen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste