Homöopathische Vorbereitung auf eine Operation

Laborwerte, Diagnostische Verfahren, Gesundheitsreform und Gesetze

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Homöopathische Vorbereitung auf eine Operation

Beitrag von Olaf » 10.04.2012, 11:47

Hallo,

ich möchte hier einmal posten, was mir mein Homöopath zu einem OP Termin vorbereitend empfohlen hatte.
Das hat mich die Operation wirklich gut wegstecken lassen und laut Heilpraktiker ist die Vorbereitung bei jeder Art von OP geeignet. Selbst Zahnarzteingriffe aollen damit besser abheilen.

Also, 1-2 Tage vor der OP sollte man Arg.nitr.LM VI 2x2Globuli täglich einnehmen und zusätzlich am morgen des OP-Tages.

Aconit C200 sollte dann direkt vor der OP eingenommen werden.

Sollte die Narkose mit Symptomen einhergehen, sollte man NuxVomica C200 1x2 Kugeln einnehmen.

Um Schmerzen vorzubeugen und bei akuten Schmerzen:
3 Globuli Arnica D12 und 3 Globuli Hypericum D6 zusammen in Glas Wasser verrühren und alle 30-60 Minuten daraus einen Schluck trinken. Gleich nach OP damit anfangen. Am Tag nach OP: 3x2 Globuli Arnica D12

Mir hat das toll geholfen.

Ich hoffe, dass Euch das auch helfen kann.

Danke...

lillyfee
Beiträge: 38
Registriert: 18.03.2012, 23:19

Re: Homöopathische Vorbereitung auf eine Operation

Beitrag von lillyfee » 10.04.2012, 23:42

Hi Olaf,
um was für eine Operation handelte es sich denn bei Dir? Und was meinst Du mit „sollte die Narkose mit Symptomen einhergehen“? Du müsstest das schon ein bisschen genauer beschreiben, finde ich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese homöopatischen Mittel bei jeder Art von Operation gleichermaßen wirken. Es dürfte ja wohl ein Unterschied sein, ob ich einen Bypass eingesetzt oder die Polypen herausoperiert bekomme! Gerade bei homöopatischen Mitteln ist ja bekannt, dass sie ganz gezielt für ganz bestimmte Erkrankungen und Symptome eingesetzt werden.
Ich halte es für ein Gerücht, dass die von Dir aufgeführten Globuli bei JEDER Operation gleichermaßen wirksam sind. Das spricht gegen die Erkenntnisse, die man so von homöopatischen Mitteln hat.
Als Symptome bei einer Narkose ist mir nur Übelkeit bekannt - die NACH der Narkose auftritt. Ansonsten merkt man unter der Narkose ja nichts.
Sorry, aber ich finde Deinen Beitrag etwas unzufriedenstellend und wäre Dir dankbar, wenn Du etwas genauer beschreiben könntest, was wofür im einzelnen bei welcher Operation gut sein soll und was genau für „Erleichterungen“ mit der Einnahme dieser Mittel erzielt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste