Mein Arztbesuch

Laborwerte, Diagnostische Verfahren, Gesundheitsreform und Gesetze

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kohli
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2010, 13:40

Mein Arztbesuch

Beitrag von Kohli » 20.07.2010, 13:53

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mal die Meinung von Außenstehenden hören.

Ich war heute wegen Kniebeschwerden bei einem Sportmediziner. Ohne sich mein Knie genauer anzuschauen, hatte er gleich auf andere Problematiken hingewiesen.

Die wären bei mir, dass ich erst seit anfang des Jahres wieder Ausdauersport betreibe, unter Bluthochdruck und Cholesterien leide. Auch hatte ich kleinere Stiche in der linken Seite bei den ersten 2 Kilometern.

Er zeigte mir eine Skizze von einem Berg in dem sich im unteren Teil die o.g. Faktoren + Aterienverkalkungen tummelten und sich über etwa 5-10 Jahre aufbauen. Danach folgt der versteckte Blutzucker bis zum entgültuigen Blutzucker auf der Spitze des Berges..


Nachdem er sich dann mein Knie anschaute, riet er mir derzeit keinen Sport zu treiben, auch von schwimmen hatte er abgeraten sowie harte Gartenarbeit zu unterlassen. Beim EKG hatte er festgestellt, dass mein Herz "Bodybuildung" betreibt und die Muskulatur größer geworden ist. Schwimmen soll nach seiner Meinung den Blutdruck höher anregen als Jogging.

Mein Blutdruck lag im Ruhezustand bei 150/ 110 und nach einem kurzen Gehen 170/ 100.

Morgen möchte er mich näher untersuchen.


Meine Fragen nun:

- Sind die Schilderungen vom Arzt plausibel und kann ich ihm trauen?
- Ist in diesem Fall vom Sport (abgesehen vom Knie) wirklich abzuraten?
- Auch vom Schwimmen?
- Steigt beim Schwimmen der Blutdruck höher als beim Jogging?
- Sollte ich mir eine andere Meinung einholen.


Anmerkung:

Ich bin nur so skeptisch, da er sich oft als Profi darstellte und er mir erzählte welche Mannschaften und Sportler er bereits betreut hatte.

Positiv fand ich, dass er sich viel Zeit nahm und viel erklärte.


Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

tagtraeumer
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2012, 06:57

Re: Mein Arztbesuch

Beitrag von tagtraeumer » 12.07.2012, 08:32

Hallo Kohli,

mich nervt das auch immer wenn Ärzte mit ihrem Fach chinesisch kommen und dir alles möglich erzählen,
irgendwann hatte ich die nase voll nicht zu verstehen und hab mich entschieden mich weiterzubilden und hab mich,..nach ausreichender vorbereitung zur heilpraktiker prüfung angemeldet,..klar reicht zwar nicht an ein medizin studium ran aber ich kann anderen damit besser helfen,.. und natürlich mir.

Mein Alter Beruf hat ja das ganze eigentlch ausgelöst,..aber das ich mal heilpraktiker werde hab ich nicht gedacht.
Jetzt wo ich verstehe was die Ärzte von sich geben würde ich mich leichter tun,..aber jetzt versteh ich ja selbst was davon :)

Und ich versuch Natürlich meine Patienten es Verständlicher zu erklären.

Ein Tipp hätt ich noch Kohli,
geh zu mehren Ärzten,..wie in jeder Branche gibt es gute und schlechte,..und vorrallem,..nicht aufgeben,..es ist ja deine Gesundheit.

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und gute genesung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste