Was für Stühle nutzen Zahnmediziner bei der Arbeit?

Laborwerte, Diagnostische Verfahren, Gesundheitsreform und Gesetze

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Was für Stühle nutzen Zahnmediziner bei der Arbeit?

Beitrag von Rüdichen » 23.06.2014, 13:20

Hallo,

ihr kennt es ja alle, wenn ihr beim Zahnarzt sitzt. Der Doc kommt, legt einem das Sabberlätzchen um und dann geht es auch schon los.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Stühle heißen, die sie während der Behandlung benutzen! Eigentlich sind sie echt toll, denn ich könnte sie auch gut in meiner privaten Werkstatt verwenden. So einen Stuhl kann man ja wunderbar mit den Füén "bedienen", wenn man hin- und herrollt!

Blöde Frage, ich weiß, aber das Thema interessiert mich grade.

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Was für Stühle nutzen Zahnmediziner bei der Arbeit?

Beitrag von bastchen » 25.06.2014, 11:38

Du meinst wohl Sattelstühle, die sich mit den Füßen bedienen lassen. Die findet man auch in anderen Berufen wieder.

Es gibt richtige Ausstatter, die sich mit nichts anderem beschäftigen, als Praxen und Firmen mit solchen Stühlen auszustatten (B2B).

Hast du noch weitere Fragen, ich hab ja grad nichts zu tun. ;)

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Was für Stühle nutzen Zahnmediziner bei der Arbeit?

Beitrag von Rüdichen » 26.06.2014, 12:37

Das ist aber sehr nett von dir, dass du deine Freizet geopfert hast. :)

Aber diese Stühle habe ich gemeint. Die sind ja richtig praktisch, wenn man es genau nimmt. Wo könnte ich denn so einen Stuhl herbekommen? Würde mich nun auch mal interessieren.

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Was für Stühle nutzen Zahnmediziner bei der Arbeit?

Beitrag von bastchen » 26.06.2014, 12:41

Hab mal Google befragt und Löw-Ergo gefunden, die solche Stühle ausliefern. Kannst dir ja mal deren Sortiment anschauen. Ich denke, da solltest du auf jeden Fall fündig werden. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast