Art Thrombose im Gehirn

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rico02
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2010, 20:24
Wohnort: Rgbg

Art Thrombose im Gehirn

Beitrag von Rico02 » 16.07.2010, 20:36

Hallo,
meine Schwester (19) hatte letzten Freitag (9.7.10) plötzlich starke Kopfschmerzen. Sie besuchte ihren Hausarzt, der gab ihr eine Spritze gegen Kopfschmerzen und da sie einen hohen Blutdruck und Puls hatte, auch Tabletten dagegen. Als Sie gestern wieder beim Arzt war klagte sie weiterhin über starke Kopfschmerzen, vor allem auf der rechten Kopfseite, sowie ein schwammiges Gefühl in der rechten Körperhälfte und Auge.
Der Arzt schickte sie zum "Gehrin-Arzt" (den Fachbegriff weiß ich nicht mehr genau, Kryptologo o.ä.). Der Arzt untersuchte ihren Kopf und fand heraus das eine Ader im Gehirn verengt ist. Sie wurde sofort ins Krankenhaus geschickt (heute vormittag), dort gab man ihr blutgerinnende Mittel.
Mittlerweile liegt sie auf einer speziellen Station und hatte schon 2mal einen epileptischen Anfall, und das Blutgerinnsel im Kopf "blutet". So viel hatte mir zumindesten meine Mutter unter Tränen erzählt die vor paar Stunden vom Krankenhaus zurückkommen ist.
Ich mache mir wirklich auch unter Tränen sorgen um sie. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie wieder gesund wird?
Danke im Vorraus für Eure Antworten...

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

HI

Beitrag von ... » 07.11.2010, 21:27

Also erstmal heisst ein Gehirn Arzt Neurologe ist aber hier erstmal nicht so wichtig.

Also wie du schreibt , handelt es sich "nur" um eine Verengung des Gefäßes also um eine Stenose. Wenn es ein Verschluß ist nennt man sowas Schlaganfall auf klugscheißerisch (Apoplex oder Apoplektischer Insult).
Da du aber von Blutgerinsel schreibst , würde ich sagen , dass es sich um einen Schlaganfall also um einen vollständigen verschluss eines Gefäßes handelt.

Und wie du nun weiter schreibst , hat es nun angefangrn zu bluten.

Also das bluten bedeutet, dass ein Gefäß(Ader) im Kopf zerstört wurde und an der Stelle nun Blut austritt. Als erstes ist bei so etwas immer damit zu rechnen , dass der Druck im Kopf immer größer wird , also ist es erstmal Primäres Ziel den Druck im Kopf durch Medikamente oder Notfalls durch eine Öffnung der Schädeldecke zu vermindern , kommt drauf an wie Stark die Blutun und wie hoch der Druck im Kopf ist. Dann wird versucht , die Blutunng zu stoppen.

Nun zu den Spätfolgen.

Blut hat die fieße eigenschaft , dass es Gehirngewebe zerstört , aber das gehirn ist fexibel wandelbar und einige zerstörte Teile werden von anderen teilen übernommen, sodass es sein kann das überhaupt keine Schäden entstehen. Kommt wieder auf die Blutungsmenge und die Menge und den Ort des zerstörten Hirngewebes an. Also die Spätfolgen kann bei einer schweren Blutung niemand so recht sagen , bei einer leichten Blutung mit wenig zerstörten Hirngewebe sieht die Prognose immer sehr gut aus. Aber das wird sich erst noch zeigen. Da heisst es einfach abwarten. Im schlimmsten Fall kann es von Geistiger Körperlicher Behinderung bis zum Tod alles eintreten , da Hirngewebe leider nicht erneuerbar ist.

Ich wünsche dir dennnoch alles gute und hoffe , dass deine Schwester alles unbeschadet übersteht. Ich hoffe ich hab dir mit meinem Beitrag ein wenig weiterhelfen können

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste