Blutdruck wirklich zu niedrig?

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
stellalluna
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2009, 16:47

Blutdruck wirklich zu niedrig?

Beitrag von stellalluna » 14.09.2009, 16:55

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe seit ein paar Monaten sehr häufig Kopfschmerzen.
Als es warm war habe ich es auf dei Hitze geschoben, aber jetzt hab ich es immernoch.
Meistens wenn ich draußen bin, mich bewege oder Stress habe.
Manchmal aber auch einfach so.
Fühlt sich so an als würde mein Gehirn immer gegen meinen Schädel dotzen :wink:
Ich war deswegen heute beim Arzt, der hat Blutdruck gemessen, 110 zu 70. Er sagte, das sei zu niedrig und meine Kopfschmerzen würden daher kommen. Ich habe jetzt Effortil bekommen.
Mir kommt der Blutdruck aber eigentlich normal vor, 110 zu 70 ist doch noch ok, oder?
Woher könnten die Kopfschmerzen eventuell sonst kommen?
Ach ja, ich bin 23 Jahre alt, das ist denk ich relevant.

Ernesto
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2007, 09:52

Migaene oder spannungskopffschmerz ?

Beitrag von Ernesto » 30.09.2009, 08:25

Hi,

zu niedrigen Blutdruck gibt es eigentlich nicht. 110 zu 70 ist super absolut so, wie er bei einer gesunden person sein soll. Auf dieser seite steht nochmal der optimale Blutdruck von unter 120 zu unter 80 mmHg (http://www.dr-gumpert.de/html/bluthochdruck.html).

Hast du vielleicht migräne?
Migränetest

Frage 1: Haben Sie wiederkehrende Kopfschmerzen, die Sie im Alltag behindern (Erbrechen, Lichtempfindlichkeit, ...)?
Frage 2: Dauern die Kopfschmerzen mindestens vier Stunden?
Frage 3: Haben Sie in den letzten sechs Monaten neue oder andersartige Kopfschmerzen bekommen?

Auswertung

Eine Migräne liegt vor, wenn Sie die ersten beiden Fragen mit »ja« und die letzte mit »nein« beantworten.
Quelle: http://www.alltagsbeschwerden.de

Und, was kommt dabei heraus?

cu

Ruhrpottschnegge
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2009, 18:30
Wohnort: Kamen/NRW

Beitrag von Ruhrpottschnegge » 30.09.2009, 14:50

ich hatte ähnliche Beschwerden wie Du,die dann soweit gingen,das ich flimmernde Punkte vor dem linken auge gesehen habe.
Meine Hausärztin hat mich zum Augenarzt überwiesen und der hat festgestellt das ich dringend eine Brille brauche.
Vielleicht lässt Du einfach mal Deine Augen untersuchen und den Druck messen.
Wünsche Dir alles Gute

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste