Brauche Dringend Hilfe

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jasmin8686
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2009, 13:26
Wohnort: NRW

Brauche Dringend Hilfe

Beitrag von jasmin8686 » 27.12.2011, 22:25

Hallo
Es geht um meine Mutter sie ist 49Jahre alt.
Vor 4 wochen fing es an dass sie nur Gebrochen hatte und Durchfall,das ging ca-1 1/2Wochen so,wir dachten sie hat Magen darm.
Dann fing ihr an der Bauch weh zu tun die schmerzen waren irgendwann so schlimm das sie am Wochenende in die Notaufnahme kam.
Da sagte man die Galle sei so entzündet und schon vergrößert das sie sofort operiert wurde,bei der op wurde auch ein stück von der Leber weg genommen,sie sagten sie hätte eiine Leberfibrose und die ganze leber sei in einem schlechten zustand und vernarbt,die meinten es kommt durch Jahrelange einnahme von Starken schmerzmittel ua.Lyrica usw,da sie eine versteifte wirbelsäule hat da sie schon 3 Bandscheibenvorfälle hatte,sie war also chronischer schmerzpatient.
Nach der Op ging es ihr immer schlechter,es fing an das sie immer schwächer wurde,sie konnte sich nachher nicht mehr bewegen,sie kam dann gestern auf unser drängen auf die Intensivstation,da sagte man uns erst sie würde nur noch 15 min leben,sie hatte einen Blutdruck von 50zu30.Das haben sie aber wieder hinbekommen,dann wurden tests gemacht,dort kam volgendes raus:
Pfordader trhombose
Nieren arbeiten nicht mehr richtig
zu wenig Blut das herz kann kaum noch auswerfen
der ganze körper voll wasser,da wurde jetzt eine drainage in den bauch gelegt
Der teildarm arbeitet nicht mehr aber eine op ist im jetzigen zustand nicht möglich
Magensonde mit Darmsekret rausgekommen
Schilddrüsen unterfunktion
Sie wurde dann gestern nacht noch intubiert und ins Künstliche Koma gelegt.
Sie hat eine Blutvergiftung wo sie den Herd nicht finden,sie meinten jetzt zu uns das sie es wohl nicht überleben wird.
Können sie mir bitte helfen oder tips geben was man noch versuchen kann oder stellen wo man sich wenden kann????

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Intensivversorgung

Beitrag von Tanja1979 » 29.12.2011, 19:36

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass es deiner Mutter so schlecht geht und ich drücke fest die Daumen, dass sie dieses tiefe Tal übersteht.

Wenn ich mir deinen Bericht durchlese, dann fällt natürlich auf, dass deine Mama offenbar ein multiples Organversagen hat. Irgendwo muss dafür die Ursache liegen, genauso wie für die Blutvergiftung, wobei diese durch den nicht mehr arbeitenden Teildarm und die versagende Nierentätigkeit erklärt werden könnte, denn dadurch können immerhin die Giftstoffe nicht mehr aus dem Körper ausgeschiedenen werden und es kommt eben zur Sepsis. Problematisch ist leider, dass an deiner Mama weder eine Untersuchung noch eine Behandlung durchgeführt werden kann, die mit einer Narkose einhergeht. Das würde ihr Körper in diesem Zustand nicht überstehen.

Deshalb muss die Intensivversorgung jetzt darauf abzielen, ihren Zustand wieder zu stabilisieren. Das künstliche Koma ist da schon ein erster Schritt, ebenso die Bauchdrainage, um das Wasser abzuleiten. Aber wie sieht es mit Dialyse aus, damit das Blut gereinigt wird? Dadurch könnte die mangelnde Nierenfunktion ausgeglichen werden und zwar ohne eine größere OP. Beim Darm wird es leider wieder schwieriger, denn da müsste ein künstlicher Ausgang her. Die Umstellung auf Nahrungsinfusionen (davon gehe ich bei künstlichem Koma jetzt mal aus) dürfte dieses Problem jedoch einigermaßen eindämmen.

Ich weiß ja jetzt nicht, in welcher Klinik deine Mutter liegt und wie man dort mit Fachbereichen bestückt ist, generell wäre meine Empfehlung jetzt allerdings, dass ihr einen Hämatologen zu Rate ziehen solltet. Der kann anhand des Blutbilds gewisse Erkrankungen diagnostizieren, die für den Zustand deiner Mama ursächlich sein könnten. Die diversen Untersuchungen wie Biopsien zum Beispiel sind ja leider nicht machbar, wegen des hohen Narkoserisikos. Alternativ zum Hämatologen käme ein Internist mit einiger Erfahrung gerade im Bereich Hämatologie in Betracht.

Grundsätzlich solltest du aber nicht an eine Verlegung deiner Mutter in eine andere Klinik denken, denn wenn es ihr so schlecht geht, dann ist der Transport ein zu hohes Risiko.

Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Mama von Herzen gute Besserung.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste