Dauerhaft extrem hoher Blutdruck

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Fuerbewort
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2010, 18:53

Dauerhaft extrem hoher Blutdruck

Beitrag von Fuerbewort » 30.11.2010, 19:01

Hallo,

ich habe seit nun genau einer Woche einen enorm hohen Blutdruck. Das Maximum lag am Sonntagmorgen bei 227 aber auch die restlichen Tage der vergangenen Woche hatte ich einen Blutdruck von über 200 nach dem Aufstehen. Die Erstwerte lagen im Schnitt bei ca. 190, ich messe immer 3 mal am Tag - Morgens, mittags und abends.
Mein Hausarzt hat sich das gestern angesehen und war auch sehr beunruhigt, da ich bereits Blutdrucksenker nehme. Auf der Gesundheitsmesse die ich besucht habe, waren einige interessante Messestände und Plakatständer aufgebaut und die mit ihren Infos bei mir einige Fragen aufgeworfen haben.
Kann man denn irgendwie außer mit Medikamenten noch versuchen dagegen zu wirken? Mir lässt das keine Ruhe, vorallem weil weder ich noch der Arzt wissen woher es kommt.

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 15.12.2010, 08:14

Hi , ja es gibt möglichkeiten über druck oder massage an bestimmten nervenpunkten den blutdruck zu senken.

Eine möglichkeit sind Carotis Sinus massagen. Allerdings sind einige Menschen so empfindlich , dass es zu einem schnellen starken Abfall des Blutdrucks kommt , sodass ich nciht empfehle eine carotis massage ohne Blutdrucküberwachung zu machen. Du kannst dich ja mal beim Arzt oder im Internet darüber informieren.


Blöd ist halt bei Bluthochdruck , dass bei über 70 % keine Ursache ermittelt werden kann.

Also wäre zu den Beta Blockern diese Massagen eine gute ergänzung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste