Diastolischer Wert zu hoch

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sabrina99
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2011, 15:44

Diastolischer Wert zu hoch

Beitrag von Sabrina99 » 19.06.2011, 16:04

Was kann es bedeuten wenn bei der Blutdruckmessung der zweite Wert immer grenzwertig ist? Also immer knapp unter oder sogar über 90, auch wenn der erste Wert "normal" zwischen 120 und 130 ist? Das war bei mir schon immer so.

Hab eine 24-Stunden-Messung hinter mir, da gab es auch Ausreißer des ersten Wertes, aber eben selbst wenn der OK war, war der zweite oft zu hoch. Auch in der Nacht.

Der Arzt ist darauf nicht eingegangen und mir ist das erst nachher aufgefallen.

Bin ca. 50 Jahre.

nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

Beitrag von nancyschwarz1986 » 27.08.2011, 19:23

Hallo Sabrina99,

litten Sie schon einmal an einer Hypertonie (Bluthochdruck)? Haben Sie irgendwelche Symptome aufzuweisen?
Allerdings sagen Sie, dass der diastolischer Wert des Blutdruckes meist sich im Bereich der 90 mmHG entweder mal unter oder drüber.
Zunächst kreisen wir die Klassifikationen ein:

systolischer Blutdruck (mmHg) diastolischer Blutdruck (mmHg)

optimal 120 80
normal 130 85
hochnormal 130 - 139 85-89

Falls Sie andererseits eine Herz- oder Gefäßkrankheit haben, liegt der optimale Blutdruck bei weniger als 120/80 mmHg.
Wenn Sie allerdings höher liegen, wie zum Beispiel in diesem nachfolgenden Fall:

Stadium 1 140 - 159 90 - 99
Stadium 2 160 - 179 100 - 109
Stadium 3 180 110

sprechen wir hier von einer Hypertonie.

Was haben Sie unter anderem für Symptome? Haben Sie unter anderem entweder:

• Kopfschmerz,
Kurzatmigkeit,
Müdigkeit,
Nasenbluten,
• rote Gesichtsfarbe,
• Schwindelgefühle,
• Sehstörungen,
Übelkeit?

Beobachten Sie weiterhin Ihre Werte bei jeder Messung. Allerdings sollten Sie es mit einem vertrauenswürdigen Arzt abklären. Sie müssen dagegen Tabletten nehmen, um es wieder zur Normalität kommen zu lassen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.

chila711
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2011, 19:53

Bluthochdruck

Beitrag von chila711 » 27.08.2011, 20:06

hi sabrina, also zeitweise hatte ich genau dasselbe problem mit dem blutdruck. Seitdem ich aber das v3 system nehme, was mir ein bekannter empfohlen hat, geht es mir wieder super.

Dadurch bekommt der körper die abwehrkräfte die er braucht, die du durch die normale ernährung nicht bekommst aber unbedingt lebensnotwendig sind. Seitdem ich das nehme war ich auch nicht einmal krank gewesen. Und mein blutdruck hatte sich nach 3 tagen schon normalisiert.

gruß Silvi

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

blutuntersuchung

Beitrag von Nicola D. » 28.08.2011, 11:37

Hallo,
ich hatte solche Werte jahrelang. Ich hatte damals eine Entzündung im Körper gehabt, die sich allerdings erst nach Jahren mit Symptomen meldete.
Danach ging der diastolische Wert auch nach unten.
Also würde ich einfach mal eine Blutsenkung machen lassen. Vielleicht zeigt sich auch in diesem Bereich etwas.
Herzlichen Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste