Erfahrungen OP trotz Marcumar

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Jessy1986
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2009, 19:58
Wohnort: Stuhr

Erfahrungen OP trotz Marcumar

Beitrag von Jessy1986 » 13.08.2009, 20:23

Hallo,
und zwar geht es um folgenes. Mein Freund hatte bis vor einigen Tagen ein Gipsbein. Vor einer Woche habe ich ihn ins KH gefahren, da er Atemnot hatte. Es wurde festgestellt, dass er eine thrombose und eine Lungenembolie in beiden Lungenflügeln hat. Er nimmt jetzt seit 3 Macumar. Sie haben ihn mittlerweile im KH den Gips abgenommen. Er soll eigentlich morgen entlassen werden. Jetzt kamen die auf die clevere Idee das Marcumar für ein paar Tage wieder abzusetzen und ihm die Schraube aus dem Knöchel zu nehmen, da er solange diese drinne ist sein Bein nicht belasten darf. Er möchte das aber nicht, weil er gerne nach Hause möchte und erstmal wieder ein wenig fitter sein möchte bevor er schon wieder operiert wird. Er sagt es kommt nicht mehr drauf an ob ernoch ein paar Wochen auf Krücken läuft.

Meine Frage ist jetzt hat jmd. von euch Erfahrungen mit Marcumar und kleinen chirurgischen Eingriffen?
Die eine Ärztin meinte man kann das ruhig mit Marcuman operieren da der schnitt bei einer Schraube nicht größer ist als ein 10 Cent Stück und die Chirurgen wollen die unbedingt jetzt schon entfernen.

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Olaf » 14.08.2009, 09:17

Da würde ich doch dann auf den Experten (den Chirurgen) vertrauen.... Die haben doch schließlich die Erfahrung. Du kannst ja mal nachfragen, was mit der erhöhten Blutungsneigung ist, ob Sie da keine Risiken von unstillbaren Blutungen oder so sieht.
Und ich würde den Chirugen dann noch fragen, ob solche Eingriffe unter Marcumar Routine sind und ob er/sie das persönlich schon häufig gemacht haben, wenn ja, dann denke ich, dass der Eingriff in Ordnung geht, wenn nicht, dann würde ich nicht unnötig versuchskaninchen spielen wollen.

cu

Herzblatt
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2010, 20:54
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Herzblatt » 03.01.2010, 21:09

hallo also ich nehme auch marcumar und ich würde es nicht riskieren... ich hatte zwar noch keine ops aber es steht überall ei op´s sollte marcumar abgesetzt werden und das ist nicht ohne grund ich sehe das doch wenn ich mich mal schneide nur in den finger ne kleine wunde ich blute wie als würde mir der finger abgefallen sein also ich würde das nicht riskieren und jetzt wieder absetzten wenn er grad er eingestellt ist ich weiß nicht??? da weiß der körper nu garnicht mehr was sache ist.... ich rate davon ab !!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste